Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

09.05.2009

Männer 1

''Das war schon mal die halbe Miete''

von Wilfried Gillmeister

Erfolg im ersten Relagationsspiel

Vaterstetten – Vor großartiger Kulisse mit fast 200 Zuschauern fand in Vaterstetten das erste Relegationsspiel der Handballherren um den Aufstieg in die Bezirksoberliga statt. Der Name hat immer noch Qualität, obwohl es „nur“ die zweite Mannschaft des TSV Milbertshofen war, die – ebenso wie die Männer vom TSV Vaterstetten – Zweite ihrer Bezirksligagruppe geworden sind.

„Das war schon mal die halbe Miete“, freute sich Abteilungsleiter Ulrich Beyer nach dem hart umkämpften 37:29(18:15)-Erfolg seiner Vaterstettener Männer, die mit Tobias Graf auf Linksaußen einen großartigen Start hinlegten. Über 10:5 und 14:8 zelebrierten die Schützlinge von Michael Jäger Tempohandball moderner Prägung, müssten aber im mittleren Abschnitt das Aufkommen der Gäste hinnehmen.
Tobi Graf brachte mit seinen frühen Toren die TSVV-Männer auf den Erfolgsweg, den sie im ersten Relegationsspiel gegen 'Mil' so überzeugend beschritten. (Foto:jwg)
Für beide Mannschaften ging es um viel. So war Kompromisslosigkeit im Abwehrverhalten auf beiden Seiten die Normalität. Lobenswerten Anteil am sportlichen Verlauf hatten die beiden Schiedsrichter Johannes Brand und Günter Koch. Sie nahmen mit 7 Verwarnungen, 16 Zeitstrafen, einer roten Karte und 15 Strafwürfen Härten aus dem Spiel. Mitte der zweiten Hälfte hatte sich Mil mehrfach auf ein Tor herangekämpft. Jäger haderte mit seiner Abwehr, die aber dann mit offensiver Orientierung auch den Torleuten bessere Abwehrmöglichkeiten zuließen.

Die letzte Viertelstunde gehörte dann wieder voll den Gastgebern. Dass es noch ein Vorsprung mit acht Toren vor dem Rückspiel wurde, lässt für das sonntägliche Rückspiel (Beginn 19 Uhr, Mil-Halle in der Hans-Denzinger-Str. in München) hoffen.

Dafür sollten sich alle Vaterstettener Handballfans auf den Weg nach Milbertshofen machen. „Was eine gute Kulisse ausmacht haben wir heute gesehen,“ strahlte Ulrich Beyer, der sich in seiner Amtsperiode wohl erstmals über ein volles Haus freuen konnte.

Vaterstetten: Gerhard Feichtmeyer, Martin Rüben (beide Tor), Konstantin Schlömer (3), Roman Recknagel (5/2), Stefan Drah (3), Jakob Beyer (2), Martin Kuhn (2), Fabian Hartmann (10/8), Lennart Schwart, Roland Braun, Ralph Lieb (1), Tobias Mauermann (2), Tobias Graf (8), Andreas Bedurke (1)

Verwarnungen: TSVV 3, TSVM 4
Zeitstrafen: TSVV 7, TSVM 9
Rote Karten: TSVV 0, TSV M 1
Strafwürfe: TSVV 12/davon 10 verwandelt, TSV M 3/3

Schiedsrichter: Johannes Brand (SV DJK Tauflkirchen)/Günter Koch (MTV 79 München)

jwg

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur