Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

11.05.2009

mA-Jugend

Knapp an der Sensation vorbeigeschrammt

von Wilfried Gillmeister

Handballquali Landesliga

Vaterstetten – Gut vorbereitet aber mit gedämpften Optimismus ist Übungsleiterin Carola Neckar mit ihrer männlichen B-Jugend nach Erlangen zum zweiten Qualifikationsturnier für die Landesliga gefahren. „Unsere neu formierte B-Jugend ist meist körperlich unterlegen, das mussten wir auch in Erlangen kompensieren“, versuchte Caro Neckar ihren Talentschuppen auf diese Aufgabe einzustellen, schließlich galt es, gegen zwei Bayernliga-Qualifikanten zu bestehen. Zugute kam dem TSVV-Nachwuchs, dass sie die Osterferien intensiv genutzt haben und auch das erste Quali-Turnier zur spielerischen Teamfindung beigetragen hat.

Mit seinen 13 Toren war Simon Taenzler in Erlangen ''primus inter pares'' (Foto: jff)
Gleich das Auftaktspiel gegen TSV Schwabmünchen war das Schlagerspiel des Tages. Mit einem 19:19-Remis trennten sich die besten Teams des Turniers, denn beide gewannen ihre Folgespiele. So musste ein Siebenmeter-Werfen darüber entscheiden, wer direkt in die Landesliga kommt. Wie zuvor im Spiel, so ging es auch in diesem Ausscheidungsmodus eng her. Nach der regulären Anzahl von Schützen stand es wieder unentschieden. Nun zählte jeder Vergleich. Erst das achte Duell brachte die hauchdünne Entscheidung zu Gunsten der Schwaben. So müssen die TSVV-Joungster in zwei Wochen in die dritte und entscheidende Quali in zwei Wochen einsteigen. Caro Neckar ist zuversichtlich: „Unsere Fortschritte sind enorm. Mit dem so guten Abschneiden haben wir nicht unbedingt gerechnet, aber jetzt bin ich sehr zufrieden. Zu meinen Jungs habe ich volles Vertrauen, dass wir am Ende mit einer dritten Jugend-Mannschaft in der Landesliga vertreten sein werden.“

Weitere Spiele des TSV Vaterstetten: gegen HC Erlangen II 17:16 und gegen HC Weiden 20:11.
Die Mannschaft: Maximilian Balluff (Tor), Simon Taenzler (13/5), Johannes Kiefl (7), Florian Zehetmaier (8), Alexander Noltemeyer (4), Maximilian Salamon (7), Sebastian Sattler (1), Björn Eliasson (5/2), Thilo Hilpert (3), Lukas Malecki (1), Nick Meier (5), Luis Neckar (2), Michael Feddern, Julian Hübsch.

jwg