Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

17.07.2009

Männer 1

Vaterstettens Herren spielen Heimspiele auswärts

von Wilfried Gillmeister

1. BHV-Pokalhauptrunde

Vaterstetten – Seit Anfang Juli sind die Handballherren des TSV Vaterstetten wieder im Training. Wer sie dabei beobachten will, welche Veränderungen und Fortschritte gegenüber der letztjährigen Mannschaft vollzogen wurden, muss mobil und flexibel sein. Die Herren trainieren nicht in der gewohnten Gymnasiumshalle, sondern wöchentlich je einmal in der Sportschule Oberhaching und die zweite Einheit in der Zweifachhalle der Vaterstettener Realschule.
Die Mannschaft ist nahezu die gleiche, die vor knapp drei Monaten den Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga des Bezirks Oberbayern geschafft hatte. Die Mannschaft hört aber nicht mehr auf das Kommando des Aufsteigermachers Michael Jäger, sondern vorübergehend und bis zu endgültigen Entscheidung folgt sie den Anweisungen von Thomas Eck.
Gleich nach den ersten Trainingseinheiten gilt es also , nach den vier Siegen in überstandener BHV-Bezirksebene in der ersten BHV-Hauptrunde auf Landesebene im Pokalwettbewerb Farbe zu bekennen. Am Sonntag kommt aus dem Allgäu der TSV Marktoberdorf zur ersten Standortbestimmung. Nicht nach Vaterstetten: wegen der Hallensanierung weicht der TSV Vaterstetten zu seinen Heimspielen nach Haar aus und spielt am Sonntag um 16.30 Uhr in der Halle im Sportpark am Höglweg ums Überleben im Pokal.
Die Gäste waren vor drei Jahren noch in der Landesliga und haben sich mit einem sechsten und einem zuletzt fünften Platz in der Bezirksoberliga Voralpenland bestens etabliert. “Das wird ein schwerer Brocken“, sieht Eck seine Mannschaft nicht in der Favoritenrolle, zumal ihm von der aktuellen Wunschformation noch einige Spieler fehlen. Hinzu kommt das ungewohnte Terrain, denn die Heimspiele werden im Haarer Sportpark quasi auswärts ausgetragen.

Wilfried Gillmeister (jwg)