Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
24.09.2009
Der ehrgeizige Trainer kommt auch gleich auf den Punkt. Es ist eine sehr sympathische und homogene Gruppe, wir haben viel Spaß, doch die Vorbereitung war durchwachsen. Ecks Ansprüche sind bekanntermaßen hoch. Prioritätensetzung und Trainingsbeteiligung entsprechen nicht den Anforderungen einer Bezirksoberliga. So hat er keines der insgesamt neun Vorbereitungsspiele mit seiner Wunschformation bestreiten können. Darunter litt sein Versuch, mehr systemische Schwerpunkte im Spiel zu setzen. Der Aufstiegserfolg wurde wesentlich durch individuelle Qualitäten und durch Schnelligkeit geprägt, das reicht in der Bezirksoberliga wohl nicht zum Bestehen.
Eck ist dafür bekannt, dass er nicht mit superoptimistischen Prognosen die Erwartungen anheizt. Als Aufsteiger hat er als realistisches Ziel den Klassenerhalt vor Augen. Die gute Jugendarbeit war für ihn auch ein Grund, die Mannschaft zu übernehmen. Da wachsen viel versprechende Talente heran. Mit Beginn der Rückrunde soll auch die Hoffnungsträger der A-Jugend vorsichtig integriert werden.
Als Nachteil sieht er die Hallensituation. Wegen der Sanierung der Gymnasiumshalle ist der Heimspielvorteil wegen ständig wechselnder äußeren Bedingungen (Ausweichen in vier Hallen) verloren, weil auch die eigenen Fans nicht überall hin folgen werden.
Bis zum Beginn sind noch zwei Wochen Zeit. Mit 19 Spielern wird Eck in die Saison gehen. Verletzungsbedingt fallen da vorläufig aber Stefan Drah und Tobias Graf aus. Inwieweit Lenni Schwart vom Studienort Regensburg handballsportliches Heimweh umsetzen kann, wird die Saison zeigen. Allemal: es wird spannend.
Der Kader: Christian Ams, Thomas Degmeyr, Martin Rüben (alle Tor), Konni Schlömer, Roman Recknagel, Stefan Drah, Jakob Beyer, Ralph Lieb, Fabian Hartmann, Michael Nowara, Tobias Mauermann, Martin Kuhn, Roland Braun, Tobias Graf, Sebastian Diebel, Andreas Bedurke, Lennart Schwart, René Hilpert, Martin Hohlweg.
Wilfried Gillmeister (jwg)