Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

05.10.2009

Vaterstetten verliert Kreisderby nach verschlafenem Start

von Wilfried Gillmeister

Landesliga Süd

Haar/Vaterstetten – Kreisderbys der Handballjugend auf Landesliganiveau wird es einige in dieser Saison gegen. Gleich zu Auftakt empfing der TSV Vaterstetten die sportlichen Rivalen vom TSV Ebersberg. Für die Hausherren endete das Spiel mit einer Überraschung. Die in der Vorbereitungsphase erzielten Resultate wurden gekippt und Ebersberg entführte mit 28:34 (13:18) Toren die Punkte in die Kreisstadt.
Fabien Frieß überließ hier den Ebersbergern Michael Langner (11) und Philip Ball das Nachsehen. Am Ende hatten die Kreisstädter den Spieß umgedreht. (Foto:jwg)

Ein miserabler Kaltstart sorgte für den Spiel entscheidenden Rück-stand. 1:7 und 5:15 lauteten die Zwischen-stände. Krasse Abspiel-fehler und viel zu überhastet vorgetragene Angriffe ließen die TSVV-Junioren ins offene Messer laufen. Rück-wärtssicherung war Fehlanzeige und eine Vielzahl von Angriffen eine Einladung zum Ball abfangen. Eine Auszeit bereits in der achten Minute erzielte noch nicht die gewünschte Wirkung.

Der Weckruf der nicht zu beneidenden Übungsleiter Jakob Beyer und Fabian Hartmann erreichte die Ohren der Vaterstettener Akteure zu spät. So war die Aufholjagd (20:26) sicher ein Hoffnungsschimmer, doch nur für die Zukunft, nicht mehr für dieses Spiel. Gestützt auf einen überragenden Raphael Lechner konnte Ebersberg den Sicherheitsabstand bis zum Schluss halten.

Vaterstetten: Dominik Niedermayr, Sebastian Mann (beide Tor), Lukas Bubitz (2), Tobias Frey (3), Sebastian Senninger, Marc Vogel (2), Jürgen Matzner (5), Philipp Bachhuber, Fabian Frieß (3), Lennart Stenzel (1), Patrick Domcke (8/5), Simon Taenzler (4)

Ebersberg: Michael Langner (3), Sebastian Henn, Raphael Lechner (14/8), Philip Ball (5), Maximilian Bamberger (2), Felix Breuer (3), Fabio Freytag (1), Daniel Beffa, Moritz Taschner (6)

Verwarnungen: TSVV 3, EBE 3
Zeitstrafen: TSVV 4, EBE 6
Ausschluss: EBE 1 (für 3 Zeitstrafen)
Strafwürfe: TSVV 6/davon 5 verwandelt, EBE 10/8

Schiedsrichter: Michael Kurppanik/ Armin Meisinger (beide TSV München-Ost

Wilfried Gillmeister (jwg)