Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
07.10.2009
Zum einen musste das Heimspiel auf fremden Boden ausgetragen werden und zum anderen dezimierte sich das Team durch eine schlampige Trainingsbeteiligung in der letzten Woche von 16 auf sage und schreibe neun Feldspieler.
Trotz dieser düsteren Vorzeichen ließ sich die Mannschaft nicht beirren und erspielte sich schnell einen 2:0 Vorsprung. Bis zur Halbzeit erarbeiteten sich die Schützlinge um das Trainertrio Caro, Fabian und Lucas eine solide 17:13 Führung. Jedoch waren die Coaches nicht ganz zufrieden: Eine miese Chancenverwertung und Inkonsequenz in der Abwehr waren zu bemängeln.
Nach dem Seitenwechsel baute die Mannschaft ihren Vorsprung aus und gewann schlussendlich ungefährdet ihr erstes Saisonspiel mit 29:21.
Speziell die Rückraumspieler wussten dabei zu überzeugen und zeigten des Öfteren erfolgreich ihr Können. Dabei hervorzuheben ist die Leistung der Lausbuben Jojo Kiefl und Nick Meier, die zusammen den gegnerischen Torwart 19mal überwinden konnten.
Doch dieses Spiel offenbarte noch einige Schwächen im Deckungsverband und im schnellen Spiel nach vorne fehlte es noch an der nötigen Abstimmung.
Deswegen gilt es in den kommenden Trainingseinheiten diese Fehler auszuloten, um dann mit neuem Schwung nächstes Wochenende in der Hölle Süd des TSV Milbertshofen zu bestehen. Die Trainer hoffen, dass man dann mit dem kompletten Kader antreten kann, damit mit die Mannschaft ihr ganzes Potential ausschöpfen kann.
LB