Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
02.03.2006
Vaterstetten nimmt im Abstiegskampf Fahrt auf
Optimistisch ins Ländle
Nach mehrfacher Favoritenrolle für den Bundesligaaufstieg ist es etwas ruhiger geworden in dem kleinen Ort am Rande der Schwäbischen Alp. Das lag sicher auch am Vereinswechsel der überragenden Gekeler-Zwillinge, die endlich Zweitligaluft schnuppern wollten und nach Nellingen gewechselt sind. Doch mit der 25jährigen Alexandra Schnell (vorher Metzingen) und Astrid Völker (Allensbach) waren die neuen Topscorer schnell gefunden. Dennoch hatten die SGOU-Frauen des neuen Trainers Markus Ilitsch Probleme, in die Westgruppe der geteilten Liga zu finden. Eine schwache Vorrunde verhinderte die Teilnahme an den Meisterschaftsspielen.
Der Start in die Abstiegsrunde begann allerdings verheißungsvoll mit einem Auswärtserfolg beim ESV 27 Regensburg und mit 11:7 Punkten stehen die Schwaben bezüglich Ambitionen für den Klassenerhalt besser da als der Gast vom Sonntag. In Regensburg wurde auch ein dreimaliger Rückstand von jeweils drei Toren in einen Sieg umgebogen.
Die Vaterstettener Damen hingegen freuen sich, dass das eigene Lazarett neuerdings Plätze vermieten kann. Die in der Qualifizierung noch schmerzlich Vermißten sind wieder im Kader. Wie schnell allerdings frühere Form und neue Bindung in die Mannschaft gefunden werden kann, muss sich erst herausstellen.
Neben der Begrüßung alter Bekannter gilt es auch, zumindest vorübergehend, Abschied zu nehmen. Die zuverlässige Steffi Blechinger wird ihr Maschinenbau-Studium in der französischen Schweiz fortsetzen und in Lichtenstein ihr letztes Saisonspiel bestreiten.