21.10.2009
Die Mannschaft legte wie die Feuerwehr los und führte schnell mit 3:1 Toren. Durch einfache Tore wurde der Vorsprung auf 9:2 ausgebaut. Das katastrophale Abwehrverhalten bei der Niederlage in der Vorwoche gegen den TSV Milbersthofen war wie vergessen: Die wenigen Würfe die die Abwehr auf das eigene Tor zuließ, entschärfte Mäxl Balluff souverän. Auch die Auszeit der Gäste konnte die Vaterstettener Jungs nicht stoppen. So wurde bis zur Halbzeit ein beruhigender 15:4 Vorsprung herausgespielt.
Die Gäste stellten nun auf eine 6:0 - Deckung um, dadurch ließ sich die Mannschaft jedoch nicht beirren. Ansehnliche Treffer von Maxi Salamon und Björn Eliasson aus dem Rückraum erhöhten den Vorsprung. Das Trainertrio Caro, Fabi und Lucas konnte munter durchwechseln und viel im Angriff ausprobieren.
Die Jungs bauten den Vorsprung weiter aus, nur in der Schlussphase gingen sie zu leichtfertig mit ihren Chancen um und scheiterten am gegnerischen Torhüter.
Am Ende stand ein verdienter 30:10 Erfolg zu Buche, der in dieser Höhe sicher nicht erwartet wurde. Positiv zu erwähnen ist die Leistung von Mäxl Balluff im Tor, der die Gäste immer wieder zum verzweifeln brachte.
Nächstes Wochenende wartet ein harter Prüfstein auf die Jungs. Man muss zum Tabellenzweiten der Vorsaison, dem TSV München Ost.