Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
04.03.2006
C-Jugendteam erfüllt alle Erwartungen
mC-Jugend rückt dem Titel ein Stück näher
Das Spiel begann gewohnt mit schnellem Handball. Mit starkem Konterspiel übernahm der Heimverein gleich von Beginn an die Führung und gab diese auch nicht mehr ab. Den Vaterstettenern gelang im Angriff fast alles. Das größte Lob muss der Trainer Fabian Hartmann jedoch an die Abwehr richten. Nur vier Tore in einer Halbzeit zu kassieren spricht hier für sich. Ganz speziell ist hier der Torwart ins Rampenlicht zu stellen: Johannes Kiefl. Er beherrschte den Torraum nahezu fehlerfrei und versuchte auch das schnelle Angriffspiel einzuleiten. Seine Leistung ist noch höher einzuschätzen, wenn man bedenkt, dass er eigentlich noch in der D-Jugend agieren dürfte. Er glich den klaren Altersunterschied jedoch souverän aus. Stammtorhüter Dominik Niedermeier, der heute urlaubsbedingt fehlte, wird froh sein zu hören, dass er wirklich grandios vertreten wurde.
Das Bild der zweiten Halbzeit war ein kleines bisschen anders. Die hohe Führung verleitete das Vaterstettener Angriffspiel zu vielen kleinen Fehlern. Auch die Abwehr war teilweise unkonzentriert. Die gewohnt geordnete Formation des Gegenstoßspiels war nur noch in ihren Grundzügen zu erkennen, doch es reichte dennoch für einige Tore aus der ersten und zweiten Welle. Das Fehlen von Patrick Domcke war zu erkennen, doch er konnte sich auf seine Teamkameraden Lucas Bublitz und Philipp Bachhuber verlassen. Beide machten ein starkes Spiel auf der Mitte und wussten ihre Halbspieler Jürgen Matzner und Tobias Frey sowie Andi Beyer in Szene zu setzen. Tore wie am Fließband durch schöne Einzelaktionen von Freddy Studener sowie Fabian Frieß, womit auch die Hauptverantwortlichen für schnelles Konterspiel genannt wären, brachten die Forstenrieder manchmal fast zum verzweifeln. Lennart Stenzel und Marc Vogel machten auf den Außenpositionen ihr gewohnt sicheres Spiel. Hier fehlte nur hin und wieder die Sicherheit im Abschluss, der allerdings allgemein am heutigen Tag kein Prunkstück des TSV Vaterstettens war. Abgerundet wurde das Endergebnis von 29:15 durch den einzigen 7-Meter, geworfen von Moritz Thiele, der selbigen cool verwandelte.
Die Handballerische Zukunft der männlichen C-Jugend des TSV Vaterstetten ist also auf dem besten Weg. Dieser Weg findet hoffentlich nächstes Jahr in der Bezirksoberliga sein Ziel. Auch der Traum von Landesliga ist noch nicht ganz ausgeträumt, jedoch fehlen hier noch viele individuelle und auch mannschaftstechnische Fähigkeiten, die aber durchaus noch aufzuholen sind.
An dieser Stelle bedankt sich ein super-zufriedener Trainer bei allen, die in der Halle zum anfeuern waren und hofft auf ein baldiges Wiedersehen in der heimischen Backsteinhalle!
Fabi
Torverteilung:
Kiefl (TW); Vogel 2; Bachhuber 2; Frey 3; Studener 4; Frieß 1; Stenzel 1; Bublitz 3; Matzner 6; Thiele 3/1; Beyer 4;