20.11.2009
Volles Programm im sanierten Gymnasium
Wir sind wieder ''dahoam"
Insgesamt elf Spiele sind angesetzt, davon zehn in der Dreifachturnhalles des Humboldt-Gymnasiums. Von herausragendem Interesse am Samstag dürfte das Topspiel der Landesliga Mitte der weiblichen A-Jugend sein. Hier treffen die Vaterstettener als ungeschlagene Tabellenzweite auf den ebenfalls verlustpunktfreien Tabellenführer TSV Dachau 65 (Beginn 14.30 Uhr). Tobias Graf kann wieder auf alle Stammkräfte bauen, so dass in diesem Spiel die ersten Weichen für die Meisterschaft gestellt werden.
Eine eigene Attraktion stellen die Kreisderbys der jüngsten Wettkampfmannschaften dar. Der Sonntag wird um 9.30 Uhr mit dem Bezirksligaduell der beiden führenden männlichen D-Jugendteams eröffnet. Im Anschluss (Beginn 10.45 Uhr) möchte die weibliche D-Jugend des TSV Vaterstetten im Bezirksoberligaspiel gegen SV Anzing nach drei Remis und zwei Niederlagen gegen die Spitzenreiter nun den ersten doppelten Punkterfolg feiern.
Vom Vereinsnamen her ists klangvoll, wenn um 15.30 Uhr die Damen des TSV Vaterstetten gegen TSV Ismaning antreten. Doch das war einmal. Es sind die Reserveteams beider Vereine, die in der Bezirksliga gegeneinander antreten. Vaterstetten hat nach diversen Festspielausfällen nun wieder die komplette Mannschaft zur Verfügung und will den Aufwärtstrend unbedingt gegen Ismanings Dritte festigen.
Weitere Spiele siehe Sportkalender/Spielplan.
Wilfried Gillmeister (jwg)
Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchenr Merkur