Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
20.11.2009
Auf den ersten Pluspunkt warten immer noch die Herren des TSV Vaterstetten. Sie hoffen alle auf die positiven Impulse, die von der Wiedereröffnung der Halle im Vaterstettener Humboldt-Gymnasium am Wochenende ausgehen können. Denn dort konnten vor einem guten halben Jahr im letzten Saisonspiel die SG Süd/Blumenau mit 22:21 Toren bezwingen. Das Spiel der Kellerkinder der Tabelle beginnt um 17.30 Uhr und die Hoffnung, mit einem doppelten Punktgewinn wieder Tuchfühlung zu den Nichtabstiegsplätzen zu bekommen, ist Ansporn für Steigerung der Trainingsleistung. Aufgrund unserer insgesamt wenig zufrieden stellenden Situation mit unzureichenden Trainingsbedingungen bringen meine Männer unterbewusst nicht die Leistung, die sie abrufen können, ist Trainer Thomas Eck nach wie vor davon überzeugt, dass mit Beseitigung der äußeren Probleme ein Ruck durch die Mannschaft gehen wird.
Eck: Wir sind nicht mit Ziel, Meister zu werden, in die Saison gestartet. Irgendwie fängt die Saison wohl erst jetzt richtig an, leider mit einem Rückstand von 0:12 Punkten.
Der Klassenerhalt ist bei dem vorhandenen Potenzial gut zu schaffen. Jetzt muss es endlich abgerufen werden, fordert Eck volle Konzentration und Einsatz bis an die Belastungsgrenze. Aufgrund der nach wie vor zu kompensierenden Ausfälle hofft er, dass Benjamin Heinreich die bei seinem Debüt in Ebersberg noch sichtbaren Anpassungsprobleme überwunden hat. Er passt zu uns, stärkt Eck dem Neuzugang den Rücken.
Wilfried Gillmeister (jwg)
Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur