Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

26.11.2009

mA-Jugend

21:24 Erfolg beim Tabellenschlusslicht

von Fabian Hartmann

Sieg in Prien

Am letzten Sonntag fuhr man zum Tabellenletzten der Bezirksoberliga, dem TuS Prien.
Nicht mit von der Partie waren Co-Trainer Fabi Frieß und Lucas Bublitz sowie Kapitän Simon Taenzler. Die Drei waren mit der A-Jugend in der Landesliga zeitgleich im Einsatz.

Trotz der längeren Anreise fanden die Jungs besser als die Gastgeber ins Spiel und konnten schnell über 2:5 auf 4:8 davonziehen. Im Angriff setzte Spielmacher Jojo Kiefl seine Mitspieler gekonnt in Szene und in der Deckung war Abwehrchef Björn Eliasson überragend. Nur die Chancenauswertung ließ in der ersten Hälfte zu wünschen übrig und so hätte die 8:13 – Führung zur Halbzeit noch höher ausfallen können.
Nach der Pause konnte der Vorsprung zunächst ausgebaut werden (10:16). Die Mannschaft fühlte sich wohl bereits im sicheren Hafen des Sieges. Prien aber gab nicht auf und so schmolz der einst beruhigenden Vorsprung. Sogar in doppelter Überzahl gelang den Vaterstettenern nichts mehr: Technische Fehler im Angriff und mangelnde Absprache in der Abwehr ließen den Gastgeber wieder hoffen. Die Auszeit von Caro Neckar beim Stand von 16:18 unterbrach den Lauf der Gegner und brachte die Jungs wieder in die richtige Spur. Trotz Unterzahl und enger Manndeckung gegen Jojo Kiefl gelangen dem starken Nick Meier zwei wichtige Tore in Folge und Mäxl Balluff entschärfte einen 7 Meter. Tip-Top war auch die Strafwurfausbeute von Maxi Salamon, der fünfmal eiskalt verwandelte. Die Partie endete mit 21:24 Toren und die Mannschaft freute sich über den ersten Auswärtssieg der Saison und hält Anschluss an die oberen Ränge der BOL.

TSV Vaterstetten:
Maximilian Balluff im Tor, Alexander Noltemeyer, Björn Eliasson, Johannes Kielf (3), Thilo Hilpert (1), Nick Meier (7), Lukas Malecki, Florian Zehetmaier (1), Luis Neckar, Sebastian Sattler (2), Maximilian Salamon (8/5), Andreas Schuhmacher (1), Michael Feddern (1).