Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
07.12.2009
Bis dahin galt es jedoch, einige Bewährungsproben zu bestehen. Zu Beginn ging es gegen den TSV Allach. Dabei begannen die Schützlinge des TSVV mit ziemlich vielen Fehlern, so dass Coach Andreas Beyer, der an diesem Tag leider auf seinen Trainerkollegen verzichten musste, nur zuschauen konnte, wie der Cup in weite Fernen rückte. Doch da das Spiel 17 Minuten dauerte und diese recht lang waren, konnte man sich bis auf zehn Sekunden vor Ende auf ein 5:5 einigen. In letzter Sekunde entschied sich offensichtlich ein Allacher Spieler doch gegen den Spielstand und beförderte durch einen direkten Freiwurf den Ball ins Netz. Das Wissen, dass man die erste Begegnung gegen Allach gewinnen hätte könne, weckte den Ehrgeiz der Jungen und im folgenden Spiel steigerte sich das Team auf jeder Position. In einer hartumkämpften Partie konnte man so der SG Süd/Blumenau II durch ein 6:6-Unentschieden einen Punkt abzuluchsen. Ein Meilenstein Richtung Aufstieg auf den Cup-Gipfel wurde so erzielt.
Im Großen und Ganzen war der Ausflug nach Neuperlach eine Mission Impossible. Aber genau deswegen werden die Trainer nach den Weihnachtsferien motiviert wie eh und je mit dem Team an der Mission Cup-Gewinn arbeiten. Spaß hatte auf alle Fälle jeder, auch wenn das ein oder andere Spiel noch etwas zum Haareraufen war.
Andreas Beyer