Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

07.12.2009

mC-Jugend

mE-Jugend muss ohne Cup nach Hause fahren

von Jakob Beyer

Nikolaus in Neuperlach

An Nikolaus haben sich die Jungs des TSV Vaterstetten auf den Weg nach Neuperlach gemacht, wo es wie sooft wenn die mE-Jugend unterwegs ist, um Handball ging: Zu Siebt hatte man sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, den Neuperlach Cup zu holen.

Bis dahin galt es jedoch, einige Bewährungsproben zu bestehen. Zu Beginn ging es gegen den TSV Allach. Dabei begannen die Schützlinge des TSVV mit ziemlich vielen Fehlern, so dass Coach Andreas Beyer, der an diesem Tag leider auf seinen Trainerkollegen verzichten musste, nur zuschauen konnte, wie der Cup in weite Fernen rückte. Doch da das Spiel 17 Minuten dauerte und diese recht lang waren, konnte man sich bis auf zehn Sekunden vor Ende auf ein 5:5 einigen. In letzter Sekunde entschied sich offensichtlich ein Allacher Spieler doch gegen den Spielstand und beförderte durch einen direkten Freiwurf den Ball ins Netz. Das Wissen, dass man die erste Begegnung gegen Allach gewinnen hätte könne, weckte den Ehrgeiz der Jungen und im folgenden Spiel steigerte sich das Team auf jeder Position. In einer hartumkämpften Partie konnte man so der SG Süd/Blumenau II durch ein 6:6-Unentschieden einen Punkt abzuluchsen. Ein Meilenstein Richtung Aufstieg auf den Cup-Gipfel wurde so erzielt.
Alle Spieler zweifelten jedoch an der Entscheidung, den Kleinsten ins Tor zu stellen – doch Coach Beyer hatte seine Gründe: Durch seinen Geniestreich sollte die Abwehr trainiert werden, erklärte dieser nach dem zufriedenstellenden 3:8-Ausgang im dritten Spiel gegen den SV Neuperlach. Dabei stand sich der Vaterstettener Torwart bei der ein oder anderen Situation allerdings selbst im Weg und verfing sich vor lauter Nervosität sogar einmal im Tor, was dem Gastgeber ein Nikolausgeschenk in Form eines Treffers bescherte. Zum Ende der Mission Cup-Sieg konnte der TSV Vaterstetten jedoch leider nicht überzeugen. Die Kräfte versagten und dadurch konnte auch das letzte Spiel in diesem Jahr gegen die SG Süd Bluneau I nicht gewonnen werden.

Im Großen und Ganzen war der Ausflug nach Neuperlach eine Mission Impossible. Aber genau deswegen werden die Trainer nach den Weihnachtsferien motiviert wie eh und je mit dem Team an der Mission Cup-Gewinn arbeiten. Spaß hatte auf alle Fälle jeder, auch wenn das ein oder andere Spiel noch etwas zum Haareraufen war.

Andreas Beyer