Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

09.12.2009

mA-Jugend

Nervenstarke mB-Jugend siegt mit 24:25

von Carola Neckar

Krimi in München Laim

Am Sonntag stand bereits das Rückspiel gegen den SV München Laim an. Das Hinspiel hatte man deutlich mit 29:21 gewonnen. Doch das hat in der sehr ausgeglichenen Liga der Jungs nichts zu bedeuten.
Mit ein wenig Glück gewann man am Ende mit 24:25 (8:16) und holte den vierten Saisonsieg.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen, in der Abwehr gab es noch Abstimmungsschwierigkeiten und das Angriffsspiel war durch Ballunsicherheiten geprägt. Beim 8:8 gelang den Laimern das letzte Mal der Ausgleich. Denn die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit gehörten den Gästen. Acht Tore in Folge durch Gegenstöße und schöne Ballstaffeten sowie eine fast fehlerfreie Abwehr brachten die 8:16 Führung zur Halbzeit. Ein scheinbar sichereres Polster, dachte sich wohl die Mannschaft in der Kabine.
Julian Hübsch gab in Laim sein Debüt als Torwart.
Doch die Gastgeber gaben sich keineswegs kampflos geschlagen, sondern überrannten die Jungs förmlich nach der Pause. Sieben Tore in Folge kassierte man, ohne auch nur annähernd an die Form der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Nach neun torlosen Minuten erlöste Luis Neckar mit seinem Treffer zum 15:17 die Trainer. Doch irgendwie war der Wurm im Vaterstettener Spiel: Man verlor die Zweikämpfe in der Abwehr und schloss überhastet im Angriff ab. So war das Spiel wieder völlig offen. Eine Zeitstrafe gegen Jojo Kiefl zwei Minuten vor Abpfiff nutze Laim, um erstmal in Führung zu gehen (24:23). Doch den Gastgebern versagten nun die Nerven und sie verloren zweimal durch technische Fehler den Ball im Angriff. Im Gegenzug gelang den Vaterstettenern zwei Tore in Folge zum umjubelten 24:25 Endstand.
Somit überwintert die Mannschaft von Caro, Fabi und Lucas auf dem dritten Tabellenplatz und kann sich ab sofort im Training auf den Weihnachtsfeierauftritt konzentrieren.