Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
11.12.2009
Angesichts von bisher nur verlorenen Auswärtsspielen klingt es vermessen, holt Vaterstettens Coach zur mutvollen Aussage aus, wir fahren nicht ohne Chancen in den Chiemgau. Die Aussage stützt sich die Hoffnung angesichts der jüngsten Negativserie der Gasteber vom Samstag, denn der ESV ist nach vier Niederlagen in Folge in der unteren Tabellenhälfte gelandet.
Viel wird davon abhängen, ob es den Vaterstettenern gelingt, den Aktionsradius von Traunsteins Ausnahmespieler Skander Bouasker auf deren rechter Angriffsseite unter Kontrolle zu bekommen. Der Linkshänder führt die Torschützenliste der Bezirksoberliga an und wirft in der Regel pro Spiel mehr als zehn Tore. Ob eine Manndeckung sinnvoll erscheint, lässt Thomas Eck offen, denn damit würde der übrige Abwehrverbund geöffnet werden.
Eck muss sehen, wie er die eigenen Personalnöte kompensiert. Stefan Drah hat im Training ausgesetzt, weil seine alte Fußverletzung neue Probleme bereitet, Thomas Degmeyr immer noch verletzt ist und auch Sebastian Diebel ausfällt. Dafür hat Torhüter Christian Ams wieder trainieren können. Wir haben nichts, aber auch gar nichts zu verlieren, wiederholt Eck die Perspektiven vor dem Spiel. Seine Männer haben gegen Blumenau gezeigt, wie die Erfolgsspur betreten werden kann und Blumenau hat gegen Traunstein gewonnen.
Da kann man nur hoffen und wünschen, dass bei der angekündigten Wetterprognose das Spiel der Vaterstettener in Traunstein nicht zur sportlichen Rutschpartie gerät.
Wilfried Gillmeister (jwg)
Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur