Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

24.01.2010

Grafing jubelt über Vaterstettens Sieg

von Wilfried Gillmeister

Erst souverän und dann mit Glück

Vaterstetten – Der Dank des Kreisrivalen aus Grafing dürfte der weiblichen B-Jugend des TSV Vaterstetten sicher sein. Von der Spannung her nur mit einem Krimi vergleichbar, besiegten die Spielerinnen von Tobias Graf den bisher verlustpunktfreien TSV Trostberg mit 22:21(11:9) Toren und beförderten Grafing II (nahezu identisch mit der in der Bayernliga spielenden C-Jugend) zum alleinigen Tabellenführer.

Als siebente Feldspielerin warf Torhüterin Katja Hönninger den umjubelten Siegtreffer. (Foto: jwg)
Eigentlich hatten das TSVV-Team die Gäste von der Alz ziemlich im Griff. Mitte der ersten Spielhälfte war über 6:1 eine 8:3-Führung herausgespielt und auch nach dem Wechsel führte die Heimmannschaft vermeintlich sicher mit 19:14 Toren. Doch jedes Mal kämpften sich die Trostbergerinnen wieder heran. Spannungsgipfel war dann erreicht, als die Gäste kurz vor Schluss sensationell clever eine 20:21 Führung erzwangen.

Dem taktischen Geschick von Tobi Graf war es schließlich zu verdanken, dass die TSVV-Mädels das Spiel noch einmal kippen konnten. Fünf Sekunden vor Schluss nahm er seine Auszeit und Torhüterin Katja Hönninger als siebente Feldspielerin herein. Sie traf dann glücklich kurz vor der Schlusssirene. In einer Traube aus neun Freundinnen fand man später die Siegwerferin wieder.

Vaterstetten:
Magdalena Birkl (4), Lotte Schmidt (7/1), Isabella Braun, Katja Hönninger (2), Lisa Maria Becker (1), Sophia Markovic (3), Lisa Becker (3/1), Paulina Junghan (2/1), Alissa Chalupa

Wilfried Gillmeister (jwg)

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur