25.01.2010
Sieg mit Schwächen
MA-Jugend schlägt Sauerlach 26:25
Doch nun zum Spielverlauf.
Das Spiel startete erfolgreich, denn man konnte sich durch Tempogegenstöße einen Vorsprung herausarbeiten. Dieser verpuffte aber recht bald und es kam zu einem offenen Schlagabtausch, in dessen Verlauf keine Mannschaft richtig davon ziehen konnte. In der Halbzeit stand es 11:13 für den TSV Sauerlach, der auch das Hinspiel gewannen.
Zum Begin der zweiten Halbzeit konnte die mA den Vorsprung egalisieren und das Spiel setzte seinen Verlauf aus der ersten Halbzeit fort: Vaterstetten erzielte die Führung, Sauerlach glich aus. Erst ca. 10 Minuten vor Ende konnten sich die Heimmanschaft absetzen und das Spiel für sich entscheiden. Dass es am Ende noch mal spannend wurde, ist im speziellen der fehlenden Konzentrationsfähigkeit vor dem gegnerischen Tor geschuldet, wodurch der TSV Sauerlach in den letzen Sekunden den Anschlusstreffer erzielen konnte.
Abschließend kann man sagen die Jungs spielten nach der Weihnachtspause mit Herz aber ohne ein Angriffssystem. In der Abwehr konnte man schon eher überzeugen und legte auch dadurch das Fundament für den Sieg. Einen erfolgreichen Einstand hatte Interimscoach Michael Nowara, der das Spielgeschehen von der Bank aus leitete.