Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
27.01.2010
Ungewohnte Bescheidenheit ist an der Tagesordnung, aber der Erfolg vom Wochenende könnte das alte Selbstbewusstsein wieder aufleben lassen. Die Magerkost, die die M2 bei den Spielen gegen Unterhaching und den PSV München anbot, war gegen SF Föching II nur das Hors d'uvre. Bis zum 8:8 nach 20 Minuten, als die M2 durch eine mäßige Abwehr und eine beschämende Wurfausbeute wenig für Feinschmecker bot, ließ sich die junge Mannschaft aus Holzkirchen nicht recht abschütteln. Erst danach konnte man sich bis zur Pause auf 14:9 absetzen. In Hälfte zwei schlossen die Gäste nach 40 Minuten nochmals kurz auf (17:14), bevor die M2 den Fans ein köstliches Dessert servierte. Nachdem die M2 über weite Strecken des Spiels schnell und konzentriert die Erste und Zweite Welle vorgetragen hatte im Gegensatz zur Vorwoche , mussten die Gäste dem Tempospiel nun Tribut zollen und brachen völlig auseinander. Am Ende stand ein in der Höhe verdienter 34:20-Erfolg zu Buche. Hätte man in der ersten Halbzeit eine bessere Trefferquote gehabt, wären auch 40 Tore möglich gewesen, aber die überzeugende zweite Hälfte sollte dann doch versöhnlich stimmen.
Ausschlaggebend war aber der breit aufgestellte Kader, der auch nötig sein wird, um sich endlich den lang ersehnten zweiten Stern ans Revers zu heften. Hier kommt M1-Trainer Tom Eck ins Spiel, der Hilpert und Diebel abstellte. Anstatt der sonst für derartige Leihgeschäfte üblichen Beträge im sechsstelligen Bereich bestand Eck darauf, dass die M2 nur einen symbolischen Betrag in Höhe von 1 überweisen musste trotz der prekären finanziellen Situation der Ersten. Wer ist schon die M1!? Wir lieben die M2, so Eck mit einem unzweideutigen Bekenntnis zu seiner Lieblingsmannschaft. Auf M2-Seite zeigte sich Aushilfscoach Matze Schwegler, der einen souveränen Einstand feierte, dankbar. Sollten wir doch noch die Schale holen, darf Eck mit auf den Vaterstettener Rathausbalkon. So könnte auch Eck einen Anreiz haben, dass es nicht das letzte Leihgeschäft dieser Art sein wird.