Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

27.01.2010

mA-Jugend

Vierter Sieg in Folge

von Carola Neckar

mB siegt in Bruckmühl ohne zu überzeugen

Am letzten Samstag brachen die Schützlinge von Caro, Lucas und Fabi nach Bruckmühl auf, um dort gegen den direkten Tabellennachbarn anzutreten. Die Fahrt gestaltete sich ungewollt lang, so dass man das ländliche Oberbayern näher kennen lernen konnte. Nicht mit von der Partie waren die verletzten Rückraumasse Björn Eliasson (Kapselriss) und Jojo Kiefl, der seinen kaputten Daumen beim Skifahren kurierte…
Die Partie begann ziemlich hektisch und die Jungs zeigten Nerven vor dem Tor des Heimvereins, doch zeichnete sich die spielerische Überlegenheit der Jungs schon ab. Technische Fehler im Spielaufbau und Abschlussschwäche verhinderten einen Vorsprung.
Erst Mitte der 1. Halbzeit zeigten die Jungs, wozu sie fähig sind. Julian Hübsch erwies sich als starker Rückhalt im Tor und endlich gelangen wieder die einfachen Tore durch das Gegenstoßspiel. Vor allem Simon Taenzler zeigte in dieser Phase seine individuelle Klasse und sicherte eine fünf Tore Führung zur Pause (10:15).
Wie schon in den Spielen zuvor taten sich Jungs sehr schwer, nach der Halbzeit wieder ins Spiel zu finden. So konnte Bruckmühl beinahe den Ausgleich erzielen. Doch die Jungs schienen ein dickes Nervenkostüm zu haben, da sie die richtige Antwort fanden und mit einer vier Tore Serie den alten Abstand wieder herstellten. Die letzten zehn Minuten verwaltete Vaterstetten nur noch den Vorsprung, wodurch am Ende ein 25:22 Sieg für die Gäste aus dem Münchener Osten heraussprang.
Unterm Strich zeigten die Nachwuchshandballer des Trainertrios eine solide Leistung, leider fehlte es wie auch schon in den letzten Spielen an Konstanz. Deswegen lautet die Devise für das nächste Spiel: Mehr Cleverness und Konzentration im Spielaufbau, sowie in der Abwehr.

Durch die überraschende Niederlage des Tabellenführers München Ost beim Schlusslicht Prien, hat man nun die Meisterschaft wieder selbst in der Hand. Am nächsten Wochenende gibt es bereits eine kleine Vorentscheidung: Man gastiert beim Tabellenzweiten in Traunstein. Nur mit einem Sieg bleibt die Chance auf den Titel bestehen.