Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

03.02.2010

Höchster Saisonsieg in Traunstein

von Wilfried Gillmeister

Tolle Serie

Vaterstetten – Die schöne Serie erfolgreicher Spiele der weiblichen D-Jugend des TSV Vaterstetten hat Bestand. Nachdem bereits das Hinspiel in Vaterstetten mit fünf Toren Differenz gewonnen wurde, erzielten die Schützlinge von Melanie Gernsbeck nun beim ESV Traunstein mit 14:25 (6:10) Toren ihren höchsten Saisonsieg. Obwohl ohne drei Stammkräfte und mit nur zwei Auswechselspielerinnen angetreten, war es der nun sechste doppelte Punktgewinn in Folge.

„Bei Laura ist der Knoten geplatzt“, freute sich Melli Gernsbeck über die Fortschritte von Laura Opitz. Sie kennt nun die Erfolg versprechenden Laufwege ohne Ball. Nach konzentrierter Abwehrarbeit mit viel Bewegung und guter Arbeit gegen den Ball wurden viele Gegenstöße eingeleitet. Auffallend gut spielte Johanna Gernsbeck, die ein gutes Auge für ihre Mitspielerinnen hatte aber auch für sich selbst Lücken erspähte. Resl Schwarz und Kathi Knez sind indessen ein Bank für gute Torhüterleistung.

Als Laura Opitz und Johanna Gernsbeck ausgewechselt wurden, kam kein Sand ins Spielgetriebe, das Angriffsspiel blieb schnell und erfolgreich, auch in der Tiefe des Spielfeldes. Doch die Trainerin bremst: „Meine Mädels haben viel gelernt in diesem Jahr, besonders aus Niederlagen. Im Moment sind wir dritte Kraft in Oberbayern aber es werden noch starke Herausforderungen kommen. In der Mannschaft steckt Potenzial.“ Sie weiß wovon sie spricht. Vor über zehn Jahren führte sie als Trainerin die damalige weibliche A-Jugend des TSV Vaterstetten bis ins Halbfinale der bayerischen Meisterschaft.

Vaterstetten:
Theresa Schwarz, Katharina Knez (beide Tor), Laura Opitz (6), Mara Kießling,Johanna Gernsbeck (10/2), Antonia Junghan (1), Jelena Hugo (2), Lena Vogel, Nadine Straßmair (5), Yvonne Kreatschmann (1)

Wilfried Gillmeister (jwg)

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur