Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
08.02.2010
Nervenstarke Laura markiert Siegtreffer
Weiter auf dem dritten Platz
Mehr ist für uns nicht drin, ist Melanie Gernsbeck stolz auf ihre Mädchen, deren Erfolgsbilanz wohl auch darauf zurückzuführen ist, dass mit der nahezu identischen Aufstellung fast alle Spiele bestritten wurden. So konnte auch beim ESV München wieder doppelt gepunktet werden. Verantwortlich zeichnete dafür die disziplinierte und konzentriert offensive Abwehr um Lena Vogel und Nadine Straßmair. Eindruckvoll war vor allem die Schlussoffensive der letzten zehn Minuten und die Nervenstärke von Laura Opitz. Sie nutzte zwei Sekunden vor dem Abpfiff einen Strafwurf zum umjubelten Siegtreffer.
Vaterstetten: Theresa Schwarz, Katharina Knez (beide Tor), Laura Opitz (8/4), Laura Markovic, Mara Kießling, Johanna Gernsbeck (8/3), Michelle Gruber, Antonia Junghan, Jelena Hugo (4), Lena Vogel (19, Yvonne Kraetschmann, Nadine Straßmair (1)
Wilfried Gillmeister (jwg)
Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur
P.S.
Dementi!! Ein Gerücht besagt, dass bezüglich der sieben Siege in Folge die Damenmannschaft als Vorbild gedient haben soll. Aus Kreisen der weiblichen D-Jugend wird dem kategorisch und unmissverständlich widersprochen. Weil das letzte Spiel der weiblichen D-Jugend am Samstag zeitlich vor der Partie der Damenmannschaft angesetzt war - genau zwei Stunden und fünfundvierzig Minuten - diente die weibliche D-Jugend den Damen als nachahmenswertes Vorbild. (jwg)