Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
09.02.2010
Der seit Monaten aufgestaute Groll über die damals gegen Milbertshofen erlittene und absolut unnötige erste Saisonniederlage entlud sich in einer Leistungsexplosion besonderer Güte. Schon in der ersten Spielhälfte zeigten die Vater-stettener Handballer mit ihrer ganzen Körper-sprache, dass die Schlappe vom Hinspiel sich nicht wiederholen durfte. Voller Einsatz, selbstlose Unterstützung der Mitspieler, Mannschaftsgeist bis in die Haarspitzen: das war Emotion pur. Die Begeisterung entlud sich besonders nach dem Seitenwechsel in permanenten Angriffswellen, als der im Tor eingewechselte Julian Hübsch Paraden im Dutzend (mit zwei Strafwürfen) lieferte und der Ball aus der aufmerksamen Abwehr schnell in die Spitzen gebracht werden konnte. Die Gästeabwehr war machtlos angesichts des schnellen Spieles, Vaterstetten erzielte alle Treffer der zweiten Halbzeit aus dem Spiel. Sicher ist Milbertshofens konditioneller Einbruch mit Aufstellungsproblemen erklärbar, doch der Tag gehörte eindeutig den Vaterstettener Youngsters.
Der nun transparente Dreikampf um die Meisterschaft wird in Vaterstetten entschieden, denn beide Kontrahenten vom TSV München-Ost (28. Februar) und vom ESV Traunstein (13.März) müssen im Vaterstettener Humboldt-Gymnasium antreten. Die nun zweiwöchige Pause wird genutzt, um sich gezielt auf die großen Finalspiele vorzubereiten.
Vaterstetten: Maxi Balluff, Julian Hübsch (beide Tor), Lukas Malecki (2), Andreas Schumacher, Daniel Siebe (1), Thilo Hilpert (5/1), Nick Meier (7), Johannes Kiefl (10), Simon Taenzler (4/1), Maxi Salamon (2), Björn Eliasson, Luis Neckar (2), Florian Kowarz, Basti Sattler.
Wilfried Gillmeister (jwg)
Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur
Vorrücken auf Platz 1?
Am Mittwoch, den 10.2.10, beginnt in der Sporthalle des Humboldt-Gymnasiums um 19.15 Uhr das Nachholspiel gegen SV Bruckmühl. Das Hinspiel in Bruckmühl wurde mit 25:22 Toren erfolgreich abgeschlossen. Mit einen erneuten Erfolg kann der erste Tabellenplatz übernommen werden.
Kommt alle! Wir brauchen eure Unterstützung! jwg