Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

22.02.2010

Damen 2

Am Ende mutlos dem Schicksal ergeben

von Wilfried Gillmeister

Bezirksoberliga

Vaterstetten – Nicht ganz vorn, aber auch nicht ganz hinten wird die weibliche C-Jugend die Handballsaison in der Bezirksoberliga nach der 19:15(9:8)-Niederlage in der Halle des TSV Sauerlach abschließen.
Unsere flinke Nici war wieder beste Werferin. Doch ihre 6 Treffer reichten nicht aus. (Foto:jwg)

Ein wenig mehr hatte sich die Formation um das Trainertrio Michael Nowara, Patrick Domcke und Klara Benz allerdings ausgerechnet, allein angesichts der nur knappen 18:19-Niederlage im Hinspiel. Ein Erfolgserlebnis hätte auch gut gepasst nach 1:7 Punkten in den letzten vier Spielen.

Es sah lange Zeit auch gut für die TSVV-Mädchen aus. Eine ständige Führung konnte bis auf 9:6 ausgebaut werden. Nicola Mayer-hofer hatte vierfach ge-troffen. Auch Nach dem Seitenwechsel spielte die Hoffnung mit, denn die Führung wurde nochmals auf 15:12 Tore ausgebaut. Die Abwehr stand recht ordentlich. Doch dann war das Vaterstettener Team von allen guten Geistern verlassen. Nichts gelang mehr, auch war die Mutlosigkeit kein guter Begleiter in der Schlussphase, die von technischen Fehlern, Fehlpässen- und würfen dominiert waren. Insofern mussten die Punkte gerechterweise in Sauerlach gelassen werden.

Vaterstetten: Lena Bieder, Nicola Mayerhofer (6), Ina Leutner (1), Alicia Mangstl, Anna Maximini, Johanna Wantzen (1), Theresa Wolf , Lisa-Maria Becker (2/1), Michelle Pink (3), Paulina Junghan2/1), Iva Kießling, Mona Straßmair

Wilfried Gillmeister (jwg)

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur