Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

27.02.2010

Damen 1

Vaterstetten bleibt engster Verfolger

von Wilfried Gillmeister

9 x in Serie gewonnen

Vaterstetten – Wird die Aufholjagd belohnt? Seit dem 7. November eilen die Handballdamen des TSV Vaterstetten von Sieg zu Sieg. Der 21:17(12:8)-Erfolg daheim über TuS Traunreut, immerhin Mitkonkurrenten in Sachen Meisterschaft, ist bereits der neunte in Serie.


Kerstin Schmidt verwöhnt ihre Mannschaft: mit ihr wurden bisher alle Saisonspiele gewonnen. Gegen Traunstein verhinderte sie 2 Dutzend "Einschläge". (Foto:jwg)
Im Vergleich zur Vorwoche erkannten Beobachter der Szene das TSVV-Team nicht wieder. Wahrscheinlich war es das gegnerische Team, das eine Herausforderung für die Umkehrung des Hinspielausgangs darstellte. Offensichtlich aber brachte Traunreut viel Respekt vor der Siegesserie mit, denn die Gäste begannen ungewohnt nervös. Vaterstetten erlaubte sich anfangs zwar auch mehr als ein halbes Dutzend Angriffsfehler, wurden aber von den Chiemgauerinnen darin noch überboten. Nach 17 Minuten führte das Hück-Team 7:1. Kerstin Schmidt im TSVV-Tor stand und reagierte glänzend. Ihre Leistung war auch insgesamt der Grundstein zum Erfolg. In Summe zwei Dutzend abgewehrte Bälle entnervten die Gegnerinnen. Die Gäste brauchten ihre Auszeit und verkürzten.

Vaterstetten zehrte von diesem Vorsprung bis zum Schluss. Die überragende Julia Bistrick und die schnelle Karin Schmauß hielten mit ihren Treffern die Traunreuter Damen auf Distanz. Zur Sicherung des Vorsprungs tat die Abwehrumstellung und verbesserte Abstimmung ein Übriges.

Unterirdische 2:6 Punkte als Vaterstettener Startkapital und nun mit einem 20:6-Kontostand ein Titelaspirant? Sabine Hück reagiert defensiv: „Wir haben noch schwere Spiele vor uns und brauchen Fremdhilfe gegen Freilassing. In drei Wochen wissen wir mehr. Dann hat Freilassing die Spiele mit Traunreut und Grafing absolviert.“

Vaterstetten: Kerstin Schmidt (Tor), Maren Wehnes (1), Elke Müller (4/1), Karin Schmauß (6), Christina Maiwald (3/3), Marina Hartmann, Ruth Schiffmann, Julia Bistrick (7), Bettina Jäger, Theresa Graf, Petra Beck

Verwarnungen: TSVV 1, TuST 2
Zeitstrafen: TSVV 3, TuST 2
Strafwürfe: TSVV 6/davon 4 verwandelt, TuST 6/5

Schiedsrichter: Thomas Kettner (SV Anzing)

Wilfried Gillmeister (jwg)

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur
Julia Bistrick brauchte nach Spielpause ein Gewöhnungsspiel. Gegen Traunreut hatte sie ihre Akklimatisation abgeschlossen und trumpfte wie gewohnt auf . (Foto: jwg)