Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

08.03.2010

Damen 1

Vaterstetten verliert wichtigen Punkt im „7m-Grab“

von Wilfried Gillmeister

Remis im Kreisderby

Grafing – Es ist eingetreten, was niemand so richtig wollte. Im Kreisduell der Handball-Bezirksliga trennten sich Gastgeber TSV Grafing und der TSV Vaterstetten mit einem 12:12(4:5)-Unentschieden. Damit dürften für Vaterstetten die Hoffnungen bezüglich Meisterschaft auf ein Minimum gesungen sein. Das Team von Sabine Hück hat nun insgesamt zehn Spiele in Folge nicht verloren, ist aber nach diesem Remis in der Minuspunktrechnung auf den dritten Platz zurückgefallen.
Ruth Schiffmanns Effektivität aus der zweiten Reihe kam nicht wie gewünscht zur Geltung

Für den Grafinger Trainer Ralf Tuchard war es eher ein gewonnener Punkt. „Wir haben uns nach oben nichts ausgerechnet, das wäre auch zu früh,“ sieht er die Situation seines aufstrebenden Teams und freut sich, dass seine Mannschaft das Kämpferherz ausgepackt hat und bis eine Minute vor Schluss auf mehr hoffen durfte. Da hatte Martina Mrosek sich auf Rechtsaußen wieder durchgesetzt und Grafings Führung erzwungen. Dank einer feinen Einzelaktion von Maren Wehnes kam dann die Punkteteilung zustande.

„Wir haben den Punkt über unsere nicht genutzten Strafwürfe verloren,“ sah Sabine Hück die Ursache in den sieben an der Stelle ausgelassenen Chancen. Schon bei Halbzeit hätten die TSVV-Damen klarer führen können und gerieten sogar nach Seitenwechsel unnötigerweise nach 5:7-Führung mit 8:7 Toren in Rückstand. Von Kathrin Oswald angetrieben blieben die Gastgeberinnen im Spiel. Der torarme Spielausgang war geprägt von beiden Abwehrreihen, die in Kathrin Schulz (Grafing) und Kerstin Schmidt (TSVV) jeweils starke Torfrauen hinter sich wussten. Kathrin Schulz erwies sich dabei als „Strafwurf-Töterin“ und darf sich einen hohen Anteil am Teilerfolg gegen den Lokalrivalen zurechnen.

Grafing:
Kathrin Schulz, Julia Singer (beide Tor), Salome Weininger (1), Sandra Dichtl, Laura Tuchard (1), Simone Schesack, Barbara Gstöttl (1), Stefanie Jander, Stefanie Brösigke, Stefanie Hofmann, Martina Mrosek (4), Kathrin Oswald (5/2), Mareike Niebecker, Klara Koller

Vaterstetten: Kerstin Schmidt, Marianne Schmid (beide Tor), Maren Wehnes (1), Elke Müller, Karin Schmauß (3), Christina Maiwald (2/2), Marina Hartmann (2), Ruth Schiffmann (1), Sissy Kirschstein (1), Julia Schmidbauer (1), Christina Roesgen, Steffi Blechinger (1)

Verwarnungen: TSVG 0, TSVV 3
Zeitstrafen: TSVG 4, TSVV 3
Strafwürfe: TSVG 2/davon 2 verwandelt, TSVV 9/2
Torfolge: 1:0, 1:1, 2:1, 2:3,4:3, 4:5, Halbzeit, 5:5, 5:7, 8:7, 8:8, 9:8, 9:9, 10:9, 10:10, 11:10, 11:11, 12:11, 12:12

Schiedsrichter: Manfred Witzke/Gerhard Stadler (ESV Freilassing)

Wilfried Gillmeister (jwg)


Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur