Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

17.03.2010

mA-Jugend

Weiter auf der Siegerstraße

von Carola Neckar

Zuhause immer noch ungeschlagen

Die Luft war ein wenig raus bei den Jungs um das Trainerteam Caro Neckar, Lucas Bublitz und Fabi Frieß. Nach dem Unentschieden gegen Tabellenführer München Ost ist die Meisterschaft aus eigener Kraft nicht mehr möglich und gegen den ESV Traunstein galt es nun Platz zwei zu sichern. Am Ende stand nach einem sehr körperbetontem und emotionsgeladenen Spiel ein verdienter 23:18 Sieg.

Schon in der Anfangsphase wurde deutlich, dass den Vaterstettener der letzte Biss fehlte: Chancen wurden leichtfertig vergeben und in der Abwehr kam kaum Stimmung auf. Doch man konnte sich immer wieder durch Einzelaktionen durchsetzten. Vor allem Rückraum Mitte Jojo Kiefl gelang es immer wieder durch präzise Schlagwürfe den Mittelblock der Gäste zu überwinden. Auch Simon Taenzler zeigte immer wieder seine individuelle Klasse. Mit einem 12:9 Vorsprung ging es in die Pause. In der Halbzeitansprache verlangten die Trainer mehr Disziplin und eine konsequentere Deckung.
Jedoch gelang es nicht ganz die Vorgaben umzusetzen. Zwar ignorierten die Jungs vorbildlich das teils unsportliche Verhalten der Traunsteiner, aber es gelang nicht den Vorsprung auszubauen.
Björn Eliasson kassierte früh seine dritte Zeitstrafe und musste auf der Tribüne um den Sieg zittern.
Erst nach dem Anschlusstreffer der Gäste zum 19:18 und einer rote Karte wegen unsportlichem Verhalten gegen einen Traunsteiner Spieler, wachten die Jungs auf. Vier Tore in Folge besiegelten den 23:18 Sieg.

Damit verbunden ist ein sicherer zweiter Tabellenplatz in der Bezirksoberliga. In den letzten beiden Saisonspielen will man die Siegesserie fortsetzten, die seit dem 24.10.09 anhält.

TSV Vaterstetten: Mäxl Balluff im Tor, Flo Kowarz, Björn Eliasson, Thilo Hilpert, Lukas Malecki, Basti Sattler (2), Jojo Kiefl (10), Maxi Salamon, Andi Schuhmacher, Daniel Siebe, Michi Feddern (1), Philipp Sanders, Alex Noltemeyer (1), Simon Taenzler (9/2).