Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

26.03.2010

Damen 1

Die "Zweite" will Zweiter bleiben

von Wilfried Gillmeister

Letztes Heimspiel

Vaterstetten – Die Würfel für die Meisterschaft in der Bezirksliga sind gefallen. ESV Freilassing steht einen Spieltag vor Saisonabschluss als Meister bereits fest. Die Handballdamen des TSV Vaterstetten haben nach unglücklichem Saisonstart nun seit zwölf Spieltagen nicht mehr verloren und sind auf dem ersten Verfolgerplatz. „Den wollen wir auch behalten“, stellt Trainerin Sabine Hück die Ambitionen für das Sonntagsspiel (Beginn 15.30 Uhr) in der Sporthalles des Humboldt-Gymnasiums gegen die Reserve des Landesligisten TSV Unterhaching klar.
Den Gästen haftet die Unberechenbarkeit von Reserve-Mannschaften an. Gegen Meister Freilassing konnten sie ebenso punkten, um dann wiederum gegen den Tabellenvorletzten TSV Ismaning III zu verlieren. Das Hinspiel hatte für Vaterstettens Damen den Effekt eines gordischen Knotens. Der 25:20-Erfolg des TSVV in der Hachinga-Halle manifestierte den Positivtrend und stärkte das Selbstvertrauen für die großartige Aufholjagd.
Es ist auch das letzte Heimspiel der TSVV-Damen in dieser Saison. Das ist ein Grund mehr, den Damen noch einmal den Rücken zu stärken. Es könnte auch sein, dass das eine oder andere Karriereende sich abzeichnet. Die Jugend scharrt aber schon mit den „Hufen“. Der Damen-Handballsport in Vaterstetten hat also weiter Zukunft.

Wilfried Gillmeister (jwg)

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur