Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

19.04.2010

Der Landesliga einen Schritt näher

von Wilfried Gillmeister

LL-Quali, 1. Turnierrunde

Vaterstetten – Die erste Hürde ist genommen. Die männliche A-Jugend des TSV Vaterstetten hat im ersten Turnier für die Qualifikation zur Landesliga in der Hallensaison 2010/11 die nächste Runde erreicht. Als Gastgeber für das Turnier in einer Fünfergruppe konnte mit drei Siegen und nur einer Niederlage die Qualifikation für die zweite Runde punktgleich und gemeinsam mit der zweiten Mannschaft des TuS Fürstenfeldbruck als auch TSV Schwabmünchen erreicht werden. Das Torverhältnis entschied letztlich über den Turniersieg.
Langer Sonntag für Tobias Frey: tagsüber half er der A-Jugend in die nächste Runde, um abends bei den Herren für den Klassenerhalt zu kämpfen (Foto:jwg)
„Unsere Jungs habe uns angenehm überrascht“, freuten sich die beiden Trainer Caro Neckar und Fabian Hartmann über den zweiten Platz, obwohl auch ein dritter Rang noch zum weiter-kommen gereicht hätte. Entscheidend für die gute Platzierung war der Erfolg im vierten Spiel über die bis zu den Zeitpunkt unbezwung-enen Junioren aus Schwabmünchen. Bereits im ersten Spiel wurde der Grundstein zum Weiterkommen gelegt. Der 18:14-Erfolg über Schleißheim gab Sicherheit für den folgenden Turnierverlauf, zumal Vaterstetten ohne etatmäßigen Torhüter auskommen musste und drei B-Jugendliche wegen verletzungsbedingter Ausfälle den Kader ergänzten. Simon Taenzler zeigte eine hundertprozentige Strafwurfausbeute, Johannes Thalmeier bewies sich auf Rechtaußen als sicherer Torschütze und Maxi Salomon füllte seine Rolle als Abwehrorganisator bestens aus.

Die Mannschaft: Maxi Balluff, Julian Hübsch (beide Tor), Tobias Frey (5), Maxi Salomon (7), Simon Taenzler (15/8), Thilo Hilpert (1), Florian Zehetmaier, Nick Meier (8), Sebastian Senninger (10), Johannes Kiefl (5), Johannes Thalmeier (10), Philipp Sanders (1), Björn Eliasson

Die Spiele: TSV Vaterstetten-TSV Schleißheim 18:14, TuS Fürstenfeldbruck II - TSV Schwabmünchen 9:10, TSV Ottobeuren-TSV Vaterstetten 14:19, TuS Fürstenfeldbruck II-TSV Schleißheim 20:10, TSV Schwabmünchen - TSV Ottobeuren 17:13, TSV Vaterstetten- TuS Fürstenfeldbruck II 7:17, TSV Schleißheim-TSV Schwabmünchen 13:17, TSV Ottobeuren-TuS Fürstenfeldbruck II 9:20, TSV Schwabmünchen-TSV Vaterstetten 13:18, TSV Schleißheim-TSV Ottobeuren 13:14

Die Abschlusstabelle:
1: TuS Fürstenfeldbruck II 62:58 Tore 6:2 Pkt.
2. TSV Vaterstetten 62:58 Tore 6:2 Pkt.
3. TSV Schwabmünchen 57:53 Tore 6:2 Pkt.
4. TSV Ottobeuren 50:69 Tore 2:6 Pkt.
5. TSV Schleißheim 50:69 Tore 0:8 Pkt.

Wilfried Gillmeister (jwg)

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur
Immer wenn es eng wurde, war Johannes Thalmeier auf der rechten Angriffsseite zur Stelle (Foto:jwg)