Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

01.05.2010

„Mit dem Spaßfaktor durch die Quali gehen“

von Wilfried Gillmeister

2. Runde Ladesliga-Quali

Vaterstetten - „Mal sehen wie weit wir kommen,“ hatte das Übungsleiter-Duo Caro Neckar und Fabian Hartmann vor der ersten Qualifiaktionsrunde der männlichen A-Jugend des TSV Vaterstetten vor zwei Wochen den Druck der Erwartungshaltung von der Mannschaft genommen. Die positive Überraschung und das Weiterkommen waren dann mit Punktgleichheit als einer der drei Erstplatzierten erreicht.
Wohin mit dem Ball? Für Tobias Frey,einer der wenigen verbliebenen Leistungsträger der "alten" A-Jugend, keine Frage: natürlich ins Tor des Gegners. (Foto:CNET)

Doch nun zählt in der zweiten Runde der Heimvorteil nicht mehr. Jetzt müssen die A-Junioren am Sonntag zum Post SV nach Nürnberg fahren, um dort wieder in einer Fünfergruppe die nächste Hürde zu nehmen. Doch sind mit den aus der Bayernliga-Quali ausgeschiedenen Vereinen TSV Allach und TSV Stein zwei Teams dabei, die wohl in ihren Turnieren mehr Wettkampfhärte erfahren haben. Hinzu kommen aus ebenfalls überstandener Landesliga-Quali der Gastgeber und TSV Peißenberg hinzu.

Für die beiden Übungsleiter gilt weiterhin die Parole „Lassen wir es auf uns zukommen“. Der Erstplazierte steigt direkt in die Landesliga auf, während Rang zwei und drei für eine dritte Quali-Runde ausreichen würde. In den zwischenzeitlich möglichen Trainingseinheiten galt es, Spielsituationen zu simulieren, die in Angriff und Abwehr die mannschaftliche Geschlossenheit fördern sollen. „Wir werden mit dem Spaßfaktor durch die Quali gehen“, meinte Fabian Hartmann, „Bisher haben die Jungmannen positiv überrascht.“

Zeitplan für Spiele mit Vaterstettener Beteiligung: 11:20 Uhr: TSV Allach-TSV Vaterstetten, 13:20 Uhr: TSV Vaterstetten-TSV Peißenberg, 14:40 Uhr: TSV Stein-TSV Vaterstetten, 16:00 Uhr: TSV Vaterstetten Post SV Nürnberg

Wilfried Gillmeister (jwg)