Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
19.03.2006
Kranker Thomas Eck erfuhr virtuell vom ersten Auswärtssieg
Medizin per Telefon
Den größten Aufreger gab es allerdings vor der Abfahrt. Thomas Eck war von einer fiebrigen Grippe voll erwischt worden und mußte das Bett hüten. Wann hat es das schon einmal gegeben, in der zwölfjährigen Vaterstettener Laufbahn des außergewöhnlich engagierten Trainers? Doch schließlich hatte er ja noch seine "zweite rechte Hand": Torfrau Caro Fischer. Sie befindet sich im Wiederaufbau gewohnter Physis nach Kreuzbandriß und übernahm seinen Part auf der Bank. Doch nicht nur Eck war wegen Grippe ausgefallen. Linksaußen Arife Krivaca und auch Kreisspielerin Nadia Teufel blieben aus gleichem Grund daheim.
Wesentlich in der Vorbereitung war, dass Eck im Training am Donnerstag noch die Einstellung auf den Gegner durcharbeiten konnte. Die Taktik gegen eine 6:0- als auch 4:2-Deckung wurde wiederholt einstudiert. Vaterstettens Aufmerksamkeit für die Rückwärtsbewegung wurde ebenfalls geschärft, um den gefürchteten schnellen Gegenstößen der Mannheimer keinen Raum zu lassen.
Strahlende Gesichter bei den Gästen und schwere Enttäuschung beim einheimischen Team, das seine letzte theoretische Chance zum Klassenerhalt begraben mußte. Caro Fischer hingegen hängte sich gleich ans Handy, um dem kranken Trainer mit der Ergebnismeldung die gewünschte Medizin zu verpassen. Vaterstetten ist damit weiterhin im Kreis derer, die berechtigt auf den Klassenerhalt hoffen können.