Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

22.09.2010

Männer 1

Pokalsieg als Revanche

von Wilfried Gillmeister

TSVV eine Runde weiter

Vaterstetten - „Das Ergebnis hätte ich vor fünf Monaten viel lieber gehabt,“ meinte Trainer Thomas Eck nach dem mit 33:32(20:16) Toren gewonnenen Pokalspiel der Vaterstettener Herren gegen ESV Traunstein. Der Sieg hätte damals Klassenerhalt bedeutet und nach dem damaligen 24:24-Remis fehlte dem TSV Vaterstetten dieser verlorene Punkt zum Klassenerhalt.
Als''Herr der Lüfte" präsentierte sich Konni Schlömer, speziell in der ersten Spielhälfte. Mit acht Treffern hatte er erheblichen Anteil an der Halbzeitführung. (Foto:jwg)
Es war zwar wieder eine Zitterpartie, doch diesmal mit dem glücklichen Ende für die Gastgeber, die eigentlich kurz vor dem Seitenwechsel mit einem sich steigernden Martin Rüben im Tor ein Vier-Tore-Polster aufbauten. Doch wie gewonnen so zerronnen. Eine Viertelstunde vor Spielende hatten die Gäste den Spieß umgedreht, nur drei TSVV-Treffer zugelassen und selbst eine 24:23-Führung erzielt. „Unsere Systemumstellungen in der Abwehr müssen einfach schneller greifen,“ meinte Eck. Martin Rüben riskierte bei klaren Chancen der Gäste Kopf und Kragen, doch es lohnte sich. Schließlich, weil auch Vaterstettens Außenzangen mit Michael Nowara und Tobias Graf effektiver wurden. Tobi Graf war es auch vorbehalten, eine halbe Minute vor Abpfiff den krönenden Siegtreffer zu landen nachdem die Chiemgauer kurz zuvor und wiederholt den Ausgleich setzten.
„Für eine Generalprobe bin ich mit dem Pokalsieg über einen Oberligisten eigentlich ganz zufrieden“, meinte Eck. Seine erste Sechs steht schließlich hervorragend. „Meinen jungen Kräften fehlt noch etwas Wettkampfhärte, dann werden auch sie die eine oder andere Situation cooler angehen.“

Vaterstetten: Martin Rüben, Christian Ams (beide Tor), Konni Schlömer (8/3), Stefan Drah (2), Martin Kuhn (3), Fabian Frieß, Patrick Domcke, Tobias Graf (4), René Hilpert (1), Andreas Bedurke (2), Fabian Hartmann (3/2), Michael Nowara (7), Tobias Frey (1), Ralph Liep (2)

Verwarnungen: TSVV 1, ESVT 3
Zeitstrafen: TSVV 5, ESVT 3
Strafwürfe: TSVV 7/davon 5 verwandelt, ESVT 4/3

Schiedsrichter: Wolfgang Köcher VfL Landshut) / Herbert Erhart (TSV Unterhaching)

Wilfried Gillmeister (jwg)
Michi Nowaras Treffer Mitte der zweiten Halbzeit brachten den TSVV wieder auf die Siegerstraße. Zusammen mit Tobi Graf brachten die Außenzangen den Aufstieg in die nächste Pokalrunde. (Foto:jro)