Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

14.10.2010

Sicherer Erfolg über Angstgegner

von Wilfried Gillmeister

Überraschung in Vaterstetten

Vaterstetten – Der Start der weiblichen D-Jugend des TSV Vaterstetten in die Handballsaison kann nicht besser sein. Nach dem Auftakterfolg über TSV Allach wurde nun auch vor heimischem Publikum TuS Traunreut mit 14:6(6:2) Toren bezwungen.

Die Mädchen von der D-Jugend machen da weiter, wo sie in der letzten Saison aufgehört haben: sie spielen einen ideenreichen und erfolgreichen Handball.
Überraschend war nicht nur der Erfolg an sich sondern auch die Höhe. Schließlich wurden die TSVV-Mädchen von den Chiemgauerinnen in der Vorsaison zwei Mal ziemlich vorgeführt. Nach dem verletzungsbe-dingten Ausfall von Johanna Gernsbeck (wurde nur für Straf-würfe eingesetzt) ging es gegen die Zweiten des Vorjahres mit einem „Schaun wir mal, dann sehen wir schon“ eher respektvoll in die Begegnung.

Es wurde das Spiel von Verena Taenzler, die einem Konditionswunder gleich in Abwehr als auch Angriff überall zu finden war und mit sicherer Ausbeute auf Rückraum bis Rechtsaußen von der gegnerischen Abwehr nicht in den Griff zu bekommen war. Insgesamt hätten Melanie Gernsbecks Schützlinge aber nach schnellen Gegenstoßaktionen noch höher als 4:0 führen müssen, wenn beim Abschluss mit mehr Konzentration zu Werk gegangen worden wäre.

Ein Sonderlob verdiente sich auch Antonia Junghan in ihrer Doppelrolle zwischen den Torpfosten und als Feldspielerin. Trainerin Gernsbeck war nur mit ihren Außenspielerinnen nicht zufrieden. Schließlich kommt nächste Woche Top-Favorit Ismaning nach Vaterstetten: „Da dürfen wir uns solche Aussetzer nicht leisten,“ richtet die Mahnerin den Blick nach vorn.

Vaterstetten: Katharina Götz (Tor), Antonia Junghan (Tor/Feld (1)), Laura Markovic (2), Mara Kießling, Verena Taenzler (6), Johanna Gernsbeck (2/2), Michelle Gruber, Sophia Vogt (3), Lena Vogel, Elisabeth Knez, Mareike Hopf, Yvonne Kraetschmann

jwg