14.10.2010
Sicherer Erfolg über Angstgegner
Überraschung in Vaterstetten

Es wurde das Spiel von Verena Taenzler, die einem Konditionswunder gleich in Abwehr als auch Angriff überall zu finden war und mit sicherer Ausbeute auf Rückraum bis Rechtsaußen von der gegnerischen Abwehr nicht in den Griff zu bekommen war. Insgesamt hätten Melanie Gernsbecks Schützlinge aber nach schnellen Gegenstoßaktionen noch höher als 4:0 führen müssen, wenn beim Abschluss mit mehr Konzentration zu Werk gegangen worden wäre.
Ein Sonderlob verdiente sich auch Antonia Junghan in ihrer Doppelrolle zwischen den Torpfosten und als Feldspielerin. Trainerin Gernsbeck war nur mit ihren Außenspielerinnen nicht zufrieden. Schließlich kommt nächste Woche Top-Favorit Ismaning nach Vaterstetten: Da dürfen wir uns solche Aussetzer nicht leisten, richtet die Mahnerin den Blick nach vorn.
Vaterstetten: Katharina Götz (Tor), Antonia Junghan (Tor/Feld (1)), Laura Markovic (2), Mara Kießling, Verena Taenzler (6), Johanna Gernsbeck (2/2), Michelle Gruber, Sophia Vogt (3), Lena Vogel, Elisabeth Knez, Mareike Hopf, Yvonne Kraetschmann
jwg