Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

26.10.2010

mB-Jugend

Einfach eine Klasse besser

von Jakob Beyer

Niederlage gegen Neubiberg

Vaterstetten – Nach einem etwas holprigen Start der mD-Jugend in diese Saison zeigen sich schon erste Ansätze der Besserung. Durch eine starke Vorstellung der Vaterstettener daheim gegen den TSV Taufkirchen am vorletzten Wochenende, war die Hoffnung auf einen Sieg gegen den TSV Neubiberg groß. So fuhren die zehn Jungs zum Gegner, um sich dort einer harten Prüfung zu unterziehen.
Sind weiter motiviert: Die mD-Jugend
Nach dem Umziehen, Aufwärmen und einer Ansprache der Trainer konnte die erste Halbzeit beginnen. Die Manndeckung der Gastgeber bereitete den Vaterstettenern anfänglich Probleme, denn diese Deckung forderte die Jungs dazu auf, sich ohne Ball zu bewegen. Nach einiger Zeit und ein paar Toren später zeigte sich der erste Klassenunterschied der beiden Mannschaften. Diesen Unterschied versuchte das Team mit geschickten Gegenschlägen und viel Bewegung wett zu machen. Doch nur bis zu einem Stand von 8:6 war dies erfolgreich. Danach verloren die Jungs des TSVV die Bälle und leider auch die nötige Konzentration. Das blieb nicht unbestraft und so stand es auf einmal zur Halbzeit 16:7 für den TSV Neubiberg.

Nach der Halbzeit kam die Konzentration wieder zurück ins Spiel und so kämpfte man sich Tor um Tor ran. Allerdings gelang dies nur dadurch, dass der Neubiberger Spieler Nummer 11 lange Zeit nicht eingesetzt wurde. Nachdem die Tordifferenz auf fünf Tore geschrumpft war, wurde dem gegnerischen Trainer das Risiko wohl zu hoch und so kamen die Top-Spieler Neubibergs wieder zum Zuge. Trotz des engagierten Auftretens der Jungs stand es am Ende 28:16 für Neubiberg.

Die Spieler waren schon ein wenig betrübt über die recht deutliche Niederlage. Die Top-Spieler der Gastgeber, die zusammen die Hälfte aller Neubiberger Tore erzielten, waren uns einfach körperlich und wurftechnisch überlegen, stellten im Nachhinein alle fest. Aber uns wird dies nicht von unserem Weg abhalten mit Tempo und Einsatz zu spielen.