Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

17.11.2010

Damen 1

Vierte Niederlage im vierten Auswärtsspiel

von Wilfried Gillmeister

Bezirksoberliga

Vaterstetten – Zuhause hui, auswärts nicht sehr berauschend oder außer Spesen nichts gewesen! In Freilassing gab es für die Handballdamen des TSV Vaterstetten beim ortsansässigen Eisenbahnerverein außer der klaren 32:20-(17:10)-Niederlage, zwei Minuspunkten und diem vierten Auswärts-Negativerlebnis nichts zu holen.

Ruth Schiffmann zeigt zuverlässig eine positve Ausbeute auf der rechten Außenbahn. Sie war bisher auch in allen Spielen dabei. (Foto:jwg)
Nur 20 Minuten hielt die Hoffnung, etwas mehr zu erreichen, als sich in Auswärtsspielen eindeu-tige Niederlagen einzu-fangen. Da hat die trotz Fußverletzung ange-tretene Lea Feder ihren einziges Tor zum 8:7-Anschlusstreffer erzielt. Das Handicap behinderte Vaterstettens groß ge-wachsenes Nachwuchs-talent. Mit ihr und im Vollbesitz ihrer Kräfte wäre die Partie zumindest deutlich enger ausgefallen.

Schließlich war es Trainer Tobias Graf gelungen mit Julia Bistrick für den Spielaufbau und Christina Roesgen für den Deckungsverband zwei erfahrene Kräfte zu reaktivieren. Doch nach dem ersten Spieldrittel brachen ein wenig die Dämme. Leichtsinnsfehler führten zu Ballverlusten und von den Gastgeberinnen eiskalt genutzten Gegenstößen. Der Versuch, Freilassings Angriffsmotor Ljiljana Paras mittels enger Deckung seitens Julia Schmidbauer einzuschränken gestaltete sich nur als Teilerfolg, weil damit auch Raum für andere Aktionen geschaffen war. Fünf Treffer in Folge stellten die Weichen auf Vaterstettener Niederlage. Immerhin fanden alle fünf Strafwürfe der ersten Spielhälfte ihr Ziel, so dass das Ergebnis erträglich gehalten werden konnten. Auch wehrten die TSVV-Torhüterinnen vier Strafwürfe ab.

Graf und seine Damen nahmen die Niederlage relativ gelassen. „Mit den Punkten haben wir sowieso nicht gerechnet“, wenngleich es den Trainer schon etwas wurmt, dass auswärts immer noch kein Punkt geholt wurde.

Vaterstetten: Kerstin Schmidt, Marianne Schmid (beide Tor), Lea Feder (1), Lisa Schwalb (2), Julia Schmidbauer (1), Marina Hartmann (1), Ruth Schiffmann (4), Laura Kühn, Julia Bistrick (6/3), Maggi Birkl (1), Theresa Graf, Lotte Schmidt (4/3), Sissi Kirschstein, Christina Roesgen

Verwarnungen: ESVF 4, TSVV 4
Zeitstrafen: ERSF 3, TSVV 5
Strafwürfe: ESVF 9/davon 5 verwandelt, TSVV 8/6

Schiedsrichter: Linay Gürsel (TSV Sonthofen)/Michaela Wollin (HC Gauting)

jwg
Lotte Schmidt verwandelt nicht nur Strafwürfe , sie wird gelegentlich auch strafwurfreif gefoult. (Foto:jwg)