Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

01.12.2010

D-Mädchen zurück in der Erfolgsspur

von Wilfried Gillmeister

Bezirksoberliga

Vaterstetten – Die weibliche D-Jugend des TSV Vaterstetten hat trotz der Niederlage in der Handball-Bezirksoberliga beim SV Anzing weiter großen Spaß und das Siegen nicht verlernt. Diese Trotzreaktion bekam unglücklicherweise Lokalrivale TSV Grafing zu spüren. Mit 27:7(14:7) Toren wurde die Vorgabe von Trainerin Melanie Gernsbeck für 40 Minuten Powerplay überzeugend und eindrucksvoll umgesetzt.

Die Frage nach dem Meistertitel ist voraussichtlich mit dem nördlichen Landkreisteam aus Anzing beantwortet. Die wohl einzig irgendwie interessante Frage ist die nach dem Vizemeister. Hier ist ein Zweikampf der TSVV-Mädchen mit dem bisherigen Abo-Meister TSV Ismaning entbrannt.

Im Spiel gegen den südlichen Kreisrivalen führten die Bärenstädter nur zum Anfang. Ab der 3:2-Führung dominierten die Gastgeberinnen. Die im Regelwerk gesetzt Verpflichtung zur offensiven Abwehr wurde von Vaterstettens Mittelspielerinnen Verena Taenzler und Johanna Gernsbeck mit dem Anspiel oder Doppelpass zur Kreisspielerin Mara Kiesling optimal genutzt. Gefallen fand auch das Spiel von Laura Marcovic, die in der ersten Halbzeit die Abwehr organisierte und nach der Pause mit Torhüterin Antonia Junghan die Rollen tauschte. Mit dem druckvollen Spiel fanden die Grafinger nicht zurecht und gingen in der zweiten Halbzeit sogar leer aus.

Vaterstetten:
Antonia Junghan (Tor/2), Laura Markovic (Tor/2), Mara Kießling (5), Verena Taenzler (4), Michelle Gruber, Sophia Vogt (4), Lena Vogel (3), Lorina Buck, Johanna Gernsbeck (5/1), Elisabeth Knez, Yvonne Kraetschmann (2)

Grafing: Sophia Werth, Joelle Korhammer (5), Sarah Lilge, Sabrina Eglseder, Sabrina Symanski, Sandra Beck, Carolin Mösing, Elisabeth Reindl (1), Magdalena Maier (1), Franziska Thurnhuber

jwg