Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

07.12.2010

Männer 1

Vaterstetten für das Spiel gegen Grafing gerüstet

von Wilfried Gillmeister

Wieder 18 Tore Differenz

Vaterstetten – Klare Verhältnisse schufen Vaterstettens Handballherren vor dem sich seit vielen Wochen bereits abzeichnenden Höhepunkt im Kreisderby des Tabellenführers gegen den ebenfalls verlustpunktfreien Verfolger TSV Grafing. Im vorletzten Spiel der Hinrunde ließ das Team von Thomas Eck beim TSV Sauerlach nichts anbrennen und nahm nach einem 34:16(20:6)-Erfolg beide Pluspunkte nach Vaterstetten mit.

Die Aufstellung des TSVV brachte mit dem Comeback von Konni Schlömer eine Überraschung. „Er hat zuletzt schon ordentlich trainieren können. Mit seine Hereinnahme will ich im Wesentlichen die Abwehr stärken,“ mein Thomas Eck zu dieser Personalie. Es fehlte dafür Roman Recknagel, der beim „Spiel der Spiele“ aber dabei sein wird.

Die bevorzugte Angriffsposition von Stefan Drah ist die halbrechte Seite. Seine Treffr von dort sind eine Bank. (Foto.jwg)
Vaterstetten begann wie gewohnt souverän. Nach 6:1 Toren wurde das Ergebnis bis zur 20. Minute auf 13:3 Tore geschraubt. Sauerlach bemühte sich mittels Auszeit den Spielfluß des TSVV-Teams zu stören, was aber nicht gelang. Eck nutzte dieses Spiel, um viele und gleichmäßige Spielanteile auch für die Auswechselspieler zu ermög-lichen. Dass es da zu Abstimmungsirritationen in der Abwehr kommen musste, wurde dann in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit sichtbar. Sauerlach gelang eine Ergebnis-kosmetik zum 25:12. Die Schlussphase zeigte dann wieder den frühen Verlauf, aber mit Thomas Degmeyr für Martin Rüben im Tor.

„Ich bin froh, dass sich auf diesem rutschigen Hallenboden niemand verletzt hat,“ nahm Eck diese Erkenntnis neben dem zwar eindeutigen aber eigentlich noch zu niedrigen Ergebnis als positves Fazit mit. Für ihn ist wichtig, nach den drei eher unterforderten Spielen die Spannung gegen Grafing im erforderlichen Umfng aufzubauen.

Vaterstetten: Martin Rüben, Thomas Degmeyr (beide Tor), Konni Schlömer (2/2), Stefan Drah (3), Martin Kuhn (4), Patrick Domcke (1), Fabian Frieß, Tobias Graf (5), René Hilpert (5), , Andreas Bedurke (3), Fabian Hartmann (1), Michael Nowara (59; Tobias Frey (3), Ralph Liep (2)

Verwarnungen: TSVV 1, TSVS 3
Zeitstrafen: TSVV 5, TSVS 2
Strafwürfe: TSVV 2/davon 2 verwandelt, TSV S 3/2
Schiedsrichter: Manfred Haffke (TSV Olching)

jwg