Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
20.12.2010
In der Tat: die Bilanz der Vaterstettener Handballmänner kann sich sehen lassen. Zwar mit viel Pech aus der Bezirksoberliga abgestiegen, doch seit dem 14. März kein Spiel mehr verloren, hat die Mannschaft 17 Spiele gewonnen, ist mit 20:0 Punkten Herbstmeister der Bezirksliga geworden und bewegt sich nun mit dem vorgezogenen ersten Spiel und Sieg in der Rückrunde mit großen Schritten in Richtung Sicherung des Relegationsplatzes.
Der Stein, der dem TSVV-Coach nach dem Bruckmühlspiel vom Herzen fiel, dürfte weit zu hören gewesen sein. Das Spiel lief schließlich ohne die grippekranken Fabian Hartmann und Fabian Frieß anfangs an seiner Mannschaft vorbei. Die Gastgeber starteten mit einer Top-Torausbeute: sechs Angriffe, sechs Tore, 6:4 Führung. Es waren keine sieben Minuten vorbei, als Eck früh seine Auszeit nahm und für eine Minute zum lautesten Menschen in der Bruckmühler Halle wurde. Die Deckung bekam die Leviten gelesen. Danach stimmten auch angriffsmäßig wieder die Laufwege. Bis zum 7:5 hatte Bruckmühl seine Führungsrolle und das Glück der Gnade, bei drei übermotivierten Abwehraktionen nur drei Zeitstrafen bekommen zu haben.
Die TSVV-Männer hatten nun ihren Lauf. Über 7:8, 8:11, 10:15 konnte der Pausenvorsprung auf sechs Treffer ausgebaut werden. Dabei war die Abstimmung zwischen Abwehr und Torhütern äußerst verbesserungswürdig. Beide Torhüter, Martin Rüben als auch Thomas Degmeyr sahen nicht besonders glücklich aus.
Nach dem Seitenwechsel kam das TSVV-Team gut konzentriert aus der Kabine, zog auf 12:23 davon, verkraftete Mitte der zweiten Halbzeit eine weitere Atempause, so dass das Jahr mit einem sicheren Auswärtserfolg seinen Abschluss fand.
Vaterstetten: Martin Rüben, Thomas Degmeyr (beide Tor), Konni Schlömer (5/2), Roman Recknagel (6/4), Stefan Drah (2), Jakob Beyer (n.e.), Martin Kuhn (4), Patrick Domcke (2), Tobias Graf (4), René Hilpert (2), Andreas Bedurke (2), Michael Nowara (2), Tobias Frey (1), Ralph Liep (3)
Verwarnungen: TSVV 4, SVB 3
Zeitstrafen: TSVV 2, SVB 6
Strafwürfe: TSVV 8/davon 6 verwandelt, SVB 2/2
Schiedsrichter: Alex Langenfuß/Simon Wendl (beide ESV Traunstein)
jwg