Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
29.12.2010
Die M2 hat den internationalen Markt sondiert, und die USA scheinen die logische Wahl zu sein. Um zu den besten Mannschaften der USA zu gehören, braucht es keine lange Meisterschaft, tägliches Training oder herausragende Spieler, heißt es in einem internen Papier der M2. Im Grunde muss man einfach nur da sein und sich dann nicht so blöd anstellen. Diese Rahmenbedingungen sind wie gemacht für die M2. Außerdem sind die USA der attraktivste Werbemarkt der Welt. Die begehrten M2-Fanartikel würden hier reißenden Absatz finden.
Bei der genauen Standortwahl gibt es ganz offensichtlich bereits Favoriten. Arizona und Kansas sind zweifelsohne interessant, gewährt Denker einen ersten Einblick. Hier müssten wir nur noch das Endspiel um die Bundesstaaten-Meisterschaft austragen, was unserem Selbstverständnis als Spitzenmannschaft natürlich entgegen kommt. Bei nur jeweils genau einem Konkurrenten weit und breit erscheint das plausibel.
Die Zeichen stehen also auf Abschied. Oder handelt es sich nur um einen Bluff, um Verband und Verein weitreichende Zugeständnisse abzuringen? Zumindest Abteilungsleiter Uli Beyer kündigte bereits an, die M2 um jeden Preis halten zu wollen. Wie man die M2 kennt, wird sie ihre erstklassige Verhandlungsposition zu nutzen wissen.
Hintergrundinfo: Bericht der SZ online