Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

22.01.2011

mA-Jugend

Revanche knapp verfehlt

von Wilfried Gillmeister

Bezirksoberlga

Vaterstetten – Nichts war es mit der Revanche der männlichen Handball-B-Jugend des TSV Vaterstetten aus dem Hinspiel gegen SV München-Laim und der Chance, die Plätze tauschen zu können. Im Verfolgerduell der Bezirksoberliga verloren die Vaterstettener Junioren knapp mit 20:21(12:19) Toren.
Eigentlich fing es ganz im Sinn der Schützlinge des TSVV-Trainerduos Lukas Bublitz und Fabian Frieß an. Die Abwehr stand ordentlich und vorn wurde das Bemühen um strukturierten Angriff belohnt. Sebastian Öttl auf der rechten wie auch Lukas Malecki auf der linken Seite sorgten für effektiven Angriffsdruck. Noch drei Minuten vor der Pause führten die Gastgeber mit 11:6 Toren und die Welt schien in Ordnung. Doch der Deckungsverband bröckelte. Laim konnte ungehindert aus dem Rückraum den Ball ins Netz lenken.

Die Phase um den Seitenwechsel zeigte mit rabenschwarzem Fehlverhalten in allen Mannschaftsteilen Aufarbeitungsbedarf. Die TSVV-Youngster gerieten mit 12:15 Toren in Rückstand, bemühten sich über ein 15:18-Rückstand noch einmal um Anschluss (18:18). Doch reichte am Ende die Kondition nicht zur Wende. Die Tabellenplätze sind zementiert. Laim bleibt Dritter vor Vaterstetten.

Vaterstetten: Maxi Balluf (Tor), Lukas Malecki (7), Wlacl Meixner, Julian Hübsch (1), Luis Neckar (2), Daniel Siebe (4/1), Björn Eliasson, Sebastian Öttl (3), Florian Kowarz (1),Sebastian Sattler (2)

jwg

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur

„Bis hierher und nicht weiter“, deutet das kompromisslose Laimer Abwehrverhalten gegen Vaterstettens Luis Neckar an. (Foto:jwg)