Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
30.01.2011
Die C-Mädchen hatten in dieser Saison nur das Auftaktspiel verloren. Der Gegner hieß damals TuS Prien. Nun galt es, die zwischenzeitliche Serie von sechs Erfolgen mit einer Revanche in der Halle de Gegners zu bestätigen. Dieses Unterfangen gelang auch aufgrund einer taktischen Sonderaufgabe für Laura Opitz, die den Aktionsradius der Priener Spielmacherin erheblich einschränkte. Viele vergebene Chancen verhinderten bereits vor der Pause eine deutliche Führung des spielerisch immer besser werdenden Vaterstettener Nachwuchsteams.
Nach dem Seitenwechsel mussten fünf Zeitstrafen und sechs Strafwürfe weggesteckt werden. Doch die TSVV-Abwehr zeigte auch mit phasenweise nur vier Feldspielerinnen große Beweglichkeit und konnte die Räume immer rechtzeitig eng machen. Die individuelle Klasse und Nervenstärke von Nicola Mayerhofer gab letztlich den Ausschlag für diesen wichtigen Sieg, als sie sieben ihrer neun Tore nach dem Seitenwechsel erzielte. Vaterstetten hält nun alle Optionen für einen erfolgreichen Saisonabschluss in eigener Hand.
Vaterstetten: Katharina Knez, Theresa Schwarz(Tor), Paulina Junghan (1), Antonia Junghan(2),Sophia Vogt(1), Jelena Hugo, Mona Straßmair, Nadine Straßmair, Lena Bieder(6), Nico Mayerhofer(9/1), Laura Opitz
jwg
Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur