Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

30.01.2011

Hartmann-Schützlinge bleiben dran

von Wilfried Gillmeister

Bezirksoberliga

Vaterstetten – Die männliche A-Jugend des TSV Vaterstetten verfügt in der Handball-Bezirksoberliga über den mit Abstand besten Angriff und auch die beste Abwehr. Dennoch befindet sich die Mannschaft von Trainer Fabian Hartmann auch nach dem wieder deutlichen 20:36 (11:17)-Erfolg beim ESV Rosenheim mit einem Punkt Rückstand auf dem Rang des ersten Verfolgers des Tabellenführers TSV Allach.

Die TSVV-Junioren haben gleich zu Beginn der Partie in Rosenheim klare Verhältnisse geschaffen. Doch nach einer schnellen 1:8-Führung hatten die angriffsverliebten Vaterstettener die Deckungsarbeit vernachlässigt. Hartmann war speziell mit der Abstimmung des Innenblocks nicht zufrieden. Da passte es glücklicherweise, dass Torhüter Sebastian Mann von seinen Mitspielern zum besten Spieler des Tages gekürt wurde.

Nach der Pause war der Angriff über die schnelle Mitte, der ersten und zweiten Welle sehr effektiv, doch im Positionsangriff wirkten die Tabellenzweiten phasenweise unstrukturiert und ungefährlich. Dennoch ist Fabian Hartmann angesichts der Begeisterungsfähigkeit zuversichtlich, dass im voraussichtlich entscheidenden Rückspiel (Sonntag 3.4.2011) daheim gegen TSV Allach die Bezirksmeisterschaft noch zu holen ist. Voraussetzung ist aber, dass bis dahin nichts mehr anbrennt.

Vaterstetten: Sebastian Mann (im Tor), Tobias Frey (3),Alex Noltemeyer (2), Florian Zehetmeier (1), Maxi Salamon (8), Simon Taenzler (8/2), Nick Meier (7), Johannes Thalmeier (7), Thilo Hilpert

jwg

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur