Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
04.02.2011
Erfolgreicher Start ins neue Jahr
Bezirksoberliga
Die Mannschaft holte nur drei Punkte aus der ganzen Hinrunde und stand damit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Leider konnte man bei keinem Spiel sagen, knapp wars, Pech gehabt oder gar die Schuld auf dritte abwälzen, bei jedem Spiel waren die Mädels selbst für den Ausgang verantwortlich.
Bedenkt man, dass genau die gleiche Mannschaft fast die Qualifikation für die Landesliga geschafft hat und jetzt auf dem 8. Tabellenplatz steht, kann man sich gut vorstellen, warum beide Trainer über das bisherige Resultat sehr enttäuscht sind.
Beim ersten Spiel im neuen Jahr ging es gegen den ESV Traunstein, bei dem im Hinspiel, verdient, mit einem Tor verloren wurde (man warf nur drei Tore in der 2. Halbzeit!).
Doch die Mädels traten anders als sonst auf, sie waren motiviert, engagiert und konzentriert. So wie vom Trainergespan Domcke, Nowara immer gefordert. Die Deckung war aggressiv und lies kaum Chancen zu, durch viele Ballgewinne und schnelles Umschalten stand es zur Halbzeit 14:3 für den TSV. Das Trainerduo war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Die zweite Hälfte ging genauso weiter, doch die Abwehr wurde etwas nachlässiger und im Angriff wurden 100%ige Chancen liegen gelassen. So hieß es am Ende nur 28:10. Vergessen darf man aber nicht, dass die Traunsteiner nur mit 8 Mädchen angereist waren.
Beide Trainer waren nach dem Spiel erleichtert und sehr glücklich über den Start ins neue Jahr. Sie können es ja, zeigen es bloß viel zu selten. sagte Coach Nowara. Zwar sind 28 Tore sehr gut, aber an unserem Positionsangriff und vor allem an der Chancenverwertung muss noch sehr viel gearbeitet werden. ergänzte Coach Domcke.
Ein extra lob geht an die beiden jungen Schiedsrichter, Christian und Stefan Berger, die eine sehr gute Leistung zeigten.
Dafür hat die wB-Jugend zwei Wochen Zeit, bis es am 13.02. gegen den Tabellen dritten SV-DJK Taufkirchen geht.
Es spielten:Benz, Wolf(2), Becker(5), Markovic(2), Leutner, Obermeier(2/1), Pink(1), Wantzen, Bieder(3), Junghan(9/2), Mayerhofer(2), Hugo(1), Opitz
7-m:TSV 3/8, ESV 3/4
Gelbe Karten:TSV 3, ESV 2
2 Minuten:ESV 1