Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

07.02.2011

Topfit zum Rekordergebnis

von Wilfried Gillmeister

Weiter Kopf an Kopf mit Allach

Vaterstetten – Die männliche A-Jugend des TSV Vaterstetten bleibt auch im Wortsinn am Ball bei der Vergabe der oberbayerischen Meisterschaft im Hallenhandball. Mit dem Saison-Rekordergebnis von 32:54 (18:28) Toren beim TSV Trudering werfen sich die Schützlinge von Fabian Hartmann auf das alles entscheidende Duell gegen TSV Allach ein.

„Tag des offenen Tores“ lautete wohl die Devise, denn im Schnitt fiel alle 42 Sekunden ein Tor. Obwohl Vaterstetten am Spieltag nur einen Auswechselspieler gegenüber sechs bei den Gastgebern aufbieten konnte, zeigten die TSVV-Junioren bald den längeren Atem. Die Nachbarn aus dem Münchener Osten konnten lediglich bis zum 8:8-Gleichstand mithalten, Vaterstetten präsentierte sich topfit. Hartmann war dennoch mit seiner Abwehr nicht zufrieden. Die Rolleverteilung im Innenblock braucht eine bessere Abstimmung. „Auch unsere Außenabwehr darf sich nicht auf den Torhüter verlassen und muss einfach näher an den Gegner ran“. Hartmann sieht für seine Jungmannen noch einige Hausaufgaben. Sogar im Angriff, der mit rund 40 Toren pro Spiel eine Ausnahmestellung in der BOL wahr nimmt.

Vaterstetten: Sebastian Mann (TW), Nick Meier (10), Maximilian Salamon (10), Simon Taenzler (10), Johannes Thalmeier (2), Alexander Noltemeier (3), Johannes Kiefl (9), Tobias Frey (10)

jwg

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur