Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

10.02.2011

Attraktiv, auch ohne Damen und Herren I

von Wilfried Gillmeister

Vier Heimspiele am Sonntag

Vaterstetten – Wieder steht am Wochenende ein gemischtes Heim-/Auswärtsspiel-Programm für die Handballer des TSV Vaterstetten auf dem Programm. Die Heimspiele eröffnet am Sonntag (Beginn 12:45 Uhr) die männliche C-Jugend in der Landesliga Süd gegen Tabellenführer SpVgg Altenerding. Im Hinspiel gab es in Altenerding noch eine deutliche Niederlage. Aufgrund jüngster sichtbaren Verbesserungen und positiven Ergebnissen rechnen sich die Berger-Schützlinge zumindest Außenseiterchancen aus.
Um 14:15 Uhr will die männliche A-Jugend mit einem Erfolg über die Tabellensiebenten vom TSV Milbertshofen ihre Ambitionen auf die Bezirksmeisterschaft nachhaltig anmelden. Die Chancen stehen gut, denn bereits das Hinspiel gewannen Trainer Fabian Hartmanns Junioren mit elf Toren Differenz.
Der Meistertitel bei der weiblichen D-Jugend scheint an SV Anzing bereits vergeben. Doch ist der Ehrgeiz der Gernsbeck-Mädchen auf den Vizemeistertitel ausgerichtet. Dazu bedarf es eines Erfolgs über die Dauerrivalen vom TSV Ismaning (Beginn 16 Uhr). Im Hinspiel siegten die Gäste vom Sonntag noch knapp mit zwei Toren Differenz. Diesmal soll der Schuh umgedreht werden.
Den Heimspieltag beschließt die Reserve der Herren um 17:30 Uhr gegen die zweite Mannschaft vom TSV Ottobrunn. Nach drei Niederlagen in Folge konnte unsere M2 die Talfahrt mit einem 25:27-Sieg in Neubiberg bremsen. Nun soll der Relegationsplatz zum Aufstieg in die Bezirksliga im Auge behalten werden. Die Wiederholung des Hinspielerfolgs scheint - dem Optimismus der TSVV-Herren folgend - Programm zu sein.

jwg

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur