Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

20.02.2011

Vaterstetten zurück auf Platz eins

von Wilfried Gillmeister

Bezirksoberliga

Vaterstetten - Einen Sieg mit Folgen und Erkenntnissen brachte die männliche A-Jugend des TSV Vaterstetten angesichts des sicheren und hoch verdienten 20:35 (10:18)-Erfolgs aus der Halle des FC Bayern München mit. Der doppelte Punktgewinn spülte die Mannschaft um Trainer Fabian Hartmann nach dem Remis des bisherigen Spitzenreiters TSV Allach in München-Ost bei Punktgleichheit und dem deutlich besseren Torverhältnis auf den ersten Platz der Handball-Bezirksoberliga.

Vier Spieltage vor Abschluss der Saison ist das ein höchst positives Signal. Die mitgenommene Erkenntnis ergab sich aus mühsam erarbeiteten Verbesserungen in der Abwehrarbeit und dem fast 60 Minuten durchgehaltenen druckvollen Spiel. Auch konnten sich beide Torhüter mit guten Paraden bestens in Szene setzen.

Nun gilt es diesen Qualitätszuwachs zu festigen, denn am nächsten Sonntag kommt mit München-Ost der Verein, der nicht nur zuletzt Allach einen Punkt abknöpfte, sondern auch im Hinspiel mit Vaterstetten Remis spielte. „Jetzt dürfen wir keinen Punkt mehr abgeben“, hat Hartmann als Devise ausgegeben.

Vaterstetten:
Sebastian Mann, Dominik Dietze (beide TW), Alexander Noltemeyer (1), Florian Zehetmaier (3), Tobias Frey (4), Johannes Kiefl (4/1), Maximilian Salamon (6), Simon Taenzler (13/5), Sebastian Senninger (4), Johannes Thalmeier, Philipp Sanders

jwg

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur
Den "Platz an der Sonne" (Tabellenführung) will die männliche A-Jugend nicht mehr abgeben. Noch vier Spieltage sind durchzuhalten. (Foto:jwg)