Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
21.02.2011
Siegesserie beendet
Bezirksoberlieg
Am Samstag fuhr man gut gelaunt und mit ein wenig Optimismus nach Ismaning. Die Mannschaft ging engagiert und motiviert in das Spiel hinein und kämpfte um jeden Ball. Beim Stand von 7:7 nahmen die Ismaninger ihr Team-Time-Out und wechselten auf mehreren Positionen. Mit dieser Umstellungen kam die TSV-Deckung überhaupt nicht zurecht und lies der Kreisspielerin als auch den schnellen Rückraumspielerinnen zu viel Platz. Hinzu kam, dass im Angriff kein Mittel mehr gegen die Offensive Abwehr gefunden wurde, obwohl die Trainer die Mannschaft speziell darauf vorbereitet hat. Auch die Auszeit von Trainer Nowara brachte nicht den gewünschten Effekt. So ging man mit 15:9 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit wurde die Deckung wieder besser, sie war agiler und präsenter. Auch Torfrau Klara Benz hielt in der 2. Halbzeit deutlich besser und motivierte die Mannschaft von hinten. Leider konnte im Angriff ein weiteres mal nicht das umgesetzt werden, was von den Trainern gefordert wurde. Viele technische Fehler und zu wenig zug zum Tor. Paulina Junghan konnte auf der rechten Angriffsseite einige Akzente setzen, die auf der linken Seite leider völlig fehlten. Doch die Mädls gaben sich zu keinem Zeitpunkt auf und arbeiteten bis zum Schluss in der Deckung. Am Ende gewannen die Ismaninger verdient mit 25:17.
Kommendes Wochenende geht es zu Hause um 12:00 Uhr gegen den TSV Ottobrunn. Beide Trainer sind sich einig, dass hier eindeutig mehr zu holen ist als im Hinspiel.
Die Trainer