Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

25.02.2011

Spannung gratis

von Wilfried Gillmeister

Sieben Spiele im Gymnasium

Vaterstetten – Die Dreifachturnhalle des Vaterstettener Humboldt-Gymnasiums ist am Wochenende voll im Zeichen de Handballsports im TSV Vaterstetten. Sieben Heimspiele gilt es auszutragen, davon bereits drei am Samstag.

Den Auftakt bestreitet die weibliche D-Jugend um 13.45 Uhr im Top-Spiel der Bezirksoberliga gegen die Ortsnachbarn vom SV Anzing. Die Anzinger haben in dieser Saison einen großartigen Lauf und in allen Spielen klare Überlegenheit bewiesen. Wie gut die Mannschaft um Auswahlspielerin Alicia Thal ist, zeigt das Ergebnis vom Hinspiel, als die Gäste vom Samstag in eigener Halle mit 23:11 Toren gewannen. Die Schützlinge von Melanie Gernbeck haben sich jedoch seit dem Spiel weiter steigern können, alle Spiele gewonnen und zuletzt auch die Mitfavoriten vom TSV Ismaning bezwungen. „Anzing ist klarer Favorit“, meint Gernsbeck, „doch meine Mädels werden alles geben“.

Um 15 Uhr wird die männliche C-Jugend in der Landesliga trotz der Niederlage beim Titelfavoriten Forstenried gegen TSV Schleißheim den Aufwärtstrend bestätigen wollen.

Den Abschluss des Tages vollzieht die Männer-Reserve um 18.30 Uhr gegen die zweite Mannschaft vom SV DJK Taufkirchen. Die Vaterstettener wollen sich die Chance auf den zweiten Platz erhalten, der sie in die Aufstiegsrelegation führen könnte.

„Zwölf Uhr mittags“ heißt es am Sonntag für die weibliche B-Jugend, das Ergebnis vom Hinspiel gegen TSV Ottobrunn (13:18) umzudrehen. Bei der positiven Tendenz der von Michael Nowara betreuten Jugendlichen sollte das kein unmögliches Unterfangen sein.

Anschließend (Beginn 13.30 Uhr) müssen die frisch gebackenen Tabellenführer der männlichen A-Jugend diese Position gegen TSV München Ost verteidigen. Das Hinspiel endete torreich mit einem 32:32-Remis. „Jetzt müssen zwei Punkte her“, gibt Trainer Fabian Hartmann das Ziel vor.

Nur die männliche D-Jugend muss auswärts antreten. Bei der HSG München West II kann mit einem Erfolg der Anschluss ans Mitelfeld hergestellt werden. Beginn ist Samstag 11 Uhr.

jwg