Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
28.02.2011
In Angriff weiter hui, in Abwehr nicht mehr pfui
Bezirksoberliga
Endlich hat meine Ansprache zur Pause gefruchtet, atmete TSVV-Coach Fabian Hartmann nach dem Abpfiff durch. Seine Mannschaft brauchte länger als eine Halbzeit für die Erkenntnis, dass zum Erfolg nicht nur ein guter Angriff, sondern auch eine solide Abwehrarbeit gehört. So liefen die Jungmannen um den wieder überragenden Simon Taenzler lange Zeit einem Gästevorsprung hinterher.
Eingeleitet in einer 4:6-Unterzahl nahm die Hintermannschaft endlich den Kampf auf. So beweglich und antizipativ die Verteidigung agierte, so steigerte sich in dem Maß auch Sebastian Mann zwischen den Torpfosten. Seine teils überragenden Reflexe mit 16 Paraden in der zweiten Spielhälfte sorgten dafür, dass die Ostler letztmalig in der 39. Minute zum 28:28-Gleichstand aufschließen konnten. Zuvor hatte Simon Taenzler eines seiner 17 Tore zum 500. Saisontor seiner Mannschaft verwandelt. Innerhalb von acht Minuten waren die TSVV - Nachwuchshandballer auf 36:30 Tore davongezogen. Die Entscheidung war gefallen und der Jubel groß.
Vaterstetten: Sebastian Mann, Dominik Dietze (beide Tor), Alexander Noltemeier, Florian Zehetmeier (2), Tobias Frey (6), Johannes Kiefl (3), Simon Taenzler (17/10), Sebastian Senninger (3), Nick Meier (5), Johannes Thalmeier (5), Björn Eliasson (1)
Schiedsrichter: Anton Wörndl (TSV Grafing)
jwg
Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur