Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

11.03.2011

Männer 1

Kreisderby mit scheinbar klaren Verhältnissen

von Wilfried Gillmeister

Bezirksliga

Vaterstetten/Kirchheim – Würde man die Handball-Bezirksliga nach statistischen Merkmalen beurteilen, dann könnte man die vier Wochen bis zum Finale (9.April) der beiden souverän durch die Saison ziehenden Mannschaften vom verlustpunktfreien Tabellenführer TSV Vaterstetten und dem einzigen Verfolger TSV Grafing mit nur einem Spielverlust (Sieger Vaterstetten mit 28:25 Toren) abkürzen. Die Bärenstädter müssen noch gegen Rosenheim (4.Platz) antreten, ansonsten erfüllen beide Teams ein quasi Pflichtprogramm gegen Vereine der unteren Tabellenhälfte.

Bisher haben sich weder Thomas Ecks Mannschaft noch Bergmanns ehrgeizige Verfolger eine Blöße gegeben, wenngleich die Vaterstettener zuletzt gegen die Verfolger Taufkirchen und Traunreut einen heftigen Flirt mit der Spannung zeigten.

So lebt die Attraktivität der Liga dieses Wochenendes wieder von Fernduellen. Grafing empfängt am Sonntag im Nachholspiel den möglicherweise müden TSV Sauerlach, der 24 Stunden zuvor den ESV Rosenheim zu verkraften hat.

Ecks Mannschaft hingegen will am Sonntag um 18.15 Uhr im Derby bei der Reserve von HSG Anzing/Kircheim der bisher reinen Punkteweste frischen Glanz verleihen.

Die Aufsteiger von der HSG hatten mit Platz sieben eine passable Hinrunde hingelegt, laufen aber nun schon fünf Spiele einem Erfolg hinterher. Ob eine der beiden Serien ein Ende finden wird, scheint nicht unbedingt wahrscheinlich. Eck schickt sein bestmögliches Ensemble in dieses Spiel. Eck: „Bei einer Reserve-Mannschaft muss man immer mit Überraschungen rechnen. Wir wollen mit keiner Blöße eine Angriffsflächen bieten.“

Wilfried Gillmeister (jwg)

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur