Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

04.04.2011

Männer 1

Nicht mehr als eine Pflichtübung

von Wilfried Gillmeister

Bezirksliga, vorletzter Spieltag

Vaterstetten – Seit Sonntagabend kann in der Handball-Bezirksliga zum großen Halali am kommenden Samstag geblasen werden. Denn es wird der letzte Spieltag der Saison sein. Die beiden dann aufeinander treffenden Landkreisvereine, Tabellenführer TSV Vaterstetten und Verfolger TSV Grafing, haben ihre Hausaufgaben gemacht und den Aufstieg bereits in der Tasche. So ging es am vorletzten Spieltag für den TSV Vaterstetten gegen TSV Sauerlach lediglich darum, die Vorteilssituation zu festigen.
Der noch A-Jugendliche Tobias Frey ist im Verlauf der Saison zu einer festen Größe im TSVV-Kader geworden. In 18 von 19 Spielen erzielte er insgesamt 65 Tore. (Fotos:jwg)
Die seit über einem Jahr von Sieg zu Sieg eilenden TSVV-Hand-baller ließen auch gegen die Sauerlacher beim klaren 36:23 (17:15)-Sieg nichts anbrennen. Trainer Thomas Eck weilte als BHV-Verbands-trainer der weiblichen Jugend beim Länder-pokal in Rotenburg/Fulda und konnte sich auf das Coaching von Co-Trainer Michael Jäger verlassen.

Die Gäste durften in der ersten Halbzeit noch einigermaßen mithalten, sicher auch dadurch bedingt, dass Torhüter Martin Rüben Unsicherheiten bei Würfen von der Außenposition zeigte. Ansonsten brillierten die Vaterstettener mit vielen Eigenschaften, die ein variationsreiches Angriffskonzept bestätigen und trafen aus allen Lagen. Es war schlicht eine Frage der Zeit, wann sich die Tabellensiebenten zunehmend mit einfallslosem Querspiel dem Vaterstettener Tempospiel deutlich ergeben mussten. Jäger gab den Ergänzungsspielern viele Anteile und das wurde besonders von René Hilpert dankbar angenommen. Nach der Pause stand Thomas Degmeyr auffallend sicher zwischen den Torpfosten. Ein klares Ergebnis war die eigentlich zwingende Folge. Vaterstetten geht nun mit zwei Punkten Vorsprung ins lediglich noch prestigeträchtige Endspiel.

Vaterstetten:
Martin Rüben, Thomas Degmeyr (beide Tor), Konni Schlömer (5/3), Roman Recknagel (2), Stefan Drah (2), Martin Kuhn, (4), Fabian Frieß (1), Tobias Graf (1), René Hilpert (6), Andreas Bedurke (4), Fabian Hartmann (2), Michael Nowara (1), Tobias Frey (4), Ralph Liep (4)

Verwarnungen: TSVV 1, TSVS 2
Zeitstrafen: TSVV 2, TSVS 5
Strafwürfe: TSVV 3/davon 3 verwandelt, TSVS 6/3

Schiedsrichter: Johannes Brand (SV DJK Taufkirchen)/Günther Koch (MTV München)

jwg

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur